x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Hot Stock-Aktien: Der 8. November wird für Nel Asa oder Plug Power sehr wichtig!

Plug Power steht ganz kurz davor, die Quartalszahlen zu verkünden - dies kann zur erneuten Enttäuschung werden

Auf einen Blick:
  • Plug Power: Am 8. November wird das Unternehmen seine Ergebnisse präsentieren
  • Plug Power: Die Börsen scheinen vorsichtig zu sein
  • Plug Power: Der Abwärtstrend ist noch viel zu stark

Liebe Leser,

die ersten Handelsergebnisse am Montagmorgen waren für einige Unternehmen aus der Wasserstoff-Branche nicht erfreulich. So sieht es etwa für Nel ASA oder ITM Power heute zum Start nicht besonders gut aus. Die Notierungen gaben jeweils um etwa 1 % nach. Die Konkurrenz von Plug Power aus den USA hingegen konnte einen Aufschlag für sich verbuchen. Die Situation ist allerdings derzeit ohnehin angespannt.

Nel Asa und Plug Power: Der 8. November

Nel Asa hatte kürzlich bereits darüber berichtet, wie das 3. Quartal zuletzt gelaufen war. Die Zahlen waren nicht besonders gut, wobei das Auftragsbuch des Unternehmens vergleichsweise voll gewesen ist. Die Notierungen sind allerdings erst Tage nach der Bekanntgabe der Zahlen weiter nach oben gerutscht. Zwischenzeitlich hatte Nel Asa intraday sogar Kursverluste bis auf weniger als 1 Euro hinnehmen müssen.

Die Kurse von Nel Asa sind allerdings auch aus anderem Grund derzeit angespannt. Der Konkurrent Plug Power aus den USA wird am 10. November die Zahlen zum 3. Quartal vorlegen. Dies ist ein Termin von höchster Brisanz. Tatsächlich hat Plug Power des öfteren bereits mit seinen Zahlen zum Quartalsbericht enttäuschen müssen. Diesmal wird es nicht anders sein, so steht zu befürchten.

Das Chartbild bei Plug Power ist jedenfalls in den vergangenen Handelstagen nicht besonders erfreulich gewesen, wie der einfache Blick auf die Verhältnisse nun zeigt.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max