HelloFresh-Aktie: Treibende Kraft geht!

Christian Gärtner verlässt HelloFresh im vierten Quartal. Das Unternehmen sucht bereits einen Nachfolger.

Auf einen Blick:
  • CFO Christian Gärtner verlässt Hellofresh spätestens im vierten Quartal
  • Gärtner trug entscheidend zum Börsengang und zur Profitabilität bei
  • Nachfolger wird bald bekannt gegeben – Suche läuft bereits

Hellofresh, bekannt für seine Kochboxen und als globaler Anbieter von Food-Lösungen, steht vor einem Führungswechsel: CFO Christian Gärtner hat angekündigt, spätestens im vierten Quartal 2025 das Unternehmen zu verlassen. Gärtner, der seit 2015 im Unternehmen ist, prägte HelloFresh entscheidend mit.

Vom Börsengang bis zum Effizienzprogramm

Christian Gärtner begleitete HelloFresh nicht nur durch signifikante Wachstumsphasen, sondern war auch eine treibende Kraft hinter dem Börsengang 2017. Unter seiner Finanzführung erreichte das Unternehmen eine starke finanzielle Basis und entwickelte sich von einem Start-up zu einem Konzern mit einem Umsatz von über 7 Milliarden Euro. In jüngster Zeit verantwortete er zudem die Umsetzung eines Effizienzprogramms, das HelloFresh robuster und zukunftssicherer machen soll.

Wertschätzung von höchster Stelle

HelloFresh-CEO Dominik Richter und Aufsichtsratsvorsitzender John Rittenhouse bedankten sich ausdrücklich bei Gärtner. Richter betonte, dass HelloFresh ohne Gärtners Führungsstärke und Engagement nicht da stünde, wo es heute ist. Auch Gärtner selbst blickt mit Stolz auf seine Zeit bei HelloFresh zurück und sieht das Unternehmen in einer sehr guten Position für künftiges Wachstum und Free Cashflow-Generierung.

Nachfolgersuche läuft bereits

Die Suche nach einem neuen Finanzchef ist laut HelloFresh bereits „weit fortgeschritten“. Ein Nachfolger soll „zu gegebener Zeit“ vorgestellt werden. Damit zeigt das Unternehmen, dass es sich strategisch auf die nächsten Schritte vorbereitet und keine langfristigen Unsicherheiten entstehen lassen will.

HelloFresh SE Aktie Chart

Wachstum und Profitabilität im Blick

HelloFresh selbst bleibt weiterhin auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal 2025 lieferte die Gruppe rund 240 Millionen Mahlzeiten aus. Mit einem klaren Blick auf Effizienz, Kundenzufriedenheit und Profitabilität will HelloFresh auch ohne Gärtner weiterhin ein verlässlicher Partner für seine Aktionäre und Kunden sein – und neue Erfolge feiern.

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