HelloFresh-Aktie: Jetzt purzeln die Kursziele!

Das Vertrauen der Investoren wurde nach der neusten Gewinnwarnung nachhaltig beschädigt. Die Zukunft sieht nicht besonders rosig aus.

Auf einen Blick:
  • Boden nach Korrektur gefunden
  • Analysten reduzieren Zielpreise
  • Zurückhaltung bei Kunden erwartet

Anscheinend hat sich die Hellofresh-Aktie nach einer satten Korrektur kurzfristig betrachtet gefangen, denn in den vergangenen Handelstagen konnte die 7-Euro-Marke mehrfach verteidigt werden. HelloFresh muss jedoch noch einiges wettmachen, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Denn der Konzern hat erst kürzlich seine mittelfristigen Ziele kassiert, was in eine deutliche Korrektur des Aktienwertes gemündet hatte. Demnach haben einige Anleger die Reißleine gezogen, wodurch sich die HelloFresh-Aktie zeitweise halbierte. Jedoch sehen auch die kommenden Jahre nicht besonders rosig aus, denn der Konzern rechnet weiterhin mit einer anhaltenden Zurückhaltung bei den Kunden.

Hellofresh Aktie Chart

Auch die Analysten reduzieren die Kursziele!

Im Anschluss an diese Ereignisse haben einige Analysten ihre Schätzungen überarbeitet. Mittlerweile blicken die institutionellen Investoren zunehmend pessimistischer in die Zukunft von HelloFresh. Erst kürzlich hat der Analyst Thomas Maul aus dem Hause der DZ Bank das Kursziel von 14,50 auf 6,20 Euro gesenkt.

Das Rating bleibt weiterhin bei „Verkaufen“ bestehen. Nach der Expertenmeinung würde das Geschäft von HelloFresh unter dem eingetrübten Konsumlima leiden, wobei die Gewinnwarnung für Ernüchterung bei den Anlegern sorgte. Daraus resultierend sei das Produkt zunehmend unattraktiver in der Post-Corona-Zeit. Letztendlich könnte HelloFresh neue Kunden nur mit hohen Rabatten gewinnen, resümiert der Experte.

Das Vertrauen muss zurückgewonnen werden!

Dem schließt sich auch die Investmentbank Barclays an. Die zuständige Analystin Emily Johnson hat das Kursziel gleichermaßen von 28 auf 12 Euro gesenkt. Trotz der anhaltenden Herausforderungen wurde die Einstufung jedoch auf „Overweight“ belassen. Nach der Expertin müsse HelloFresh nun abliefern, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Unterm Strich wurden die Schätzungen der wichtigsten Kennziffern deutlich gekappt.

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