Heidelberger Druck-Aktie: Das soll es noch nicht gewesen sein!

Was war das bislang für eine Woche für Heidelberger Druck an der Börse: Die Papiere des Spezialmaschinen-Herstellers hatten am vergangenen Freitag noch bei einem Kurs von 1,61 Euro im Xetra-Handel eröffnet. Nun, eine Woche später, stehen nach einem erneuten Aufschlag von mehr als drei Prozent bereits 1,84 Euro auf dem Kurszettel der Heidelberg-Aktie. Wie ist ein solcher Aufschwung zu erklären? Es hat wohl noch immer mit beeindruckenden Zahlen aus einem Nebensegment zu tun – und das soll es noch nicht gewesen sein.

Heidelberger Druck präsentiert weitere Innovationen

So hatte Heidelberger Druck am 11. Mai bekanntgegeben, dass das die Umsatz-Prognosen im Bereich der Wallboxen zum Laden von Elektroautos im Geschäftsjahr 2020/2021 „signifikant übertroffen“ worden seien. Von etwa 15 Millionen Euro an Erlösen war man im Herbst 2020 noch ausgegangen, über 20 Millionen Euro wurden es letztendlich – und das auch noch profitabel, wie die Heidelberger Druckmaschinen AG wissen ließ. Nun soll das Geschäft im Bereich E-Mobilität weiter ausgebaut werden.

Doch das nicht allein: Heidelberger Druck treibe „unter herausfordernden Marktbedingungen“, wie es heißt, auch die Entwicklung von Innovationen für die globale Druckindustrie konsequent voran, so eine aktuelle Mitteilung. So präsentiert das Unternehmen unter dem Motto „It’s SHOWTIME“ im Rahmen eines digitalen internationalen Kundenevents am 23. Juni 2021 zahlreiche Neuheiten und Weiterentwicklungen in den Segmenten Commercial, Verpackung und Etiketten.

„Wettbewerbsfähigkeit weiter verbessern“

In Form von kurzen Livestreams werden laut Heidelberg intelligente Lösungen gezeigt, mit denen Druckereien ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter verbessern könnten. Die Teilnahme an der Veranstaltung, die zeitlich versetzt in acht Sprachen und parallel zur Druckfachmesse China Print in Peking stattfindet, sei für alle Interessenten rund um die Welt kostenlos, die Registrierung ab sofort möglich, so Heidelberger Druck.

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