x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Geely Automobile-Aktie: Das wäre der Super-GAU!

Die Geely Automobile-Aktie setzt ihre Talfahrt fort und steuert sehenden Auges auf die 10-HKD-Marke zu. Ein Fall darunter würde ein Doppeltop zum Abschluss bringen.

Auf einen Blick:
  • Geely-Akie befindet sich seit Anfang August auf dem Weg nach unten
  • Die 10-HKD-Marke rückt immer näher
  • Bei einem Fall darunter droht der Abschluss einer Doppeltopformation

Der Hang Seng Index ist weiter auf der Suche nach einem Boden. Auch in dieser Woche gingen die Verluste weiter. Das wichtigste Börsenbarometer verlor erneut etwa 4 Prozent und beendete die Woche auf einem neuen 11-Jahres-Tief. Das schwache Marktsentiment strahlt auch auf die meisten Einzeltitel aus.

Die Geely Automobile-Aktie präsentiert sich seit Anfang August in einer stark bärischen Verfassung und schiebt sich immer weiter an die Tiefpunkte von Mitte März bei 10 Hongkong-Dollar (HKD) heran. Inzwischen wurde auch das 78,6 %-Fibonacci-Retracement des März-Aufschwungs unterschritten. Damit ist ein Pullback zur 10,00-HKD-Marke wohl kaum noch zu verhindern.

Es droht der Abschluss eines gewaltigen Doppeltops

Wichtig wird sein, dass dieser Test von den Bullen bestanden wird. Andernfalls könnte sich der Abwärtstrend noch einmal verschärfen. Fällt der Kurs nachhaltig unter die 10,00-HKD-Marke, würde eine große Doppeltopformation mit Hochpunkten aus dem Jahr 2017 und 2021 zum Abschluss gebracht. In der Folge könnten sich die Korrekturen sogar bis zur 5,00-HKD-Marke ausweiten.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Geely Automobile?

Geely Automobile Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max