x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Geely-Aktie: Was für ein interessantes Projekt!

Geely präsentiert ein Pick-Up - bis dato schien das in China unverkäuflich

Auf einen Blick:
  • Geely mit Pick-Up auf E-Basis
  • Geely - Partner-Unternehmen von Daimler möchte neue Marktsegmente erobern
  • Auslieferungszeitpunkt noch unbekannt

Das Daimler-Partnerunternehmen hat nun ein interessantes Projekt vorgestellt, das fast einer Revolution gleichkommt. Die Chinesen wollen ein sogenanntes Pick-Up entwickeln, jene Lastfahrzeuge also, die eine offene Ladefläche haben. Für gewöhnlich sollen sich die Käufer in China nicht für solche Fahrzeuge interessieren.

Geely: Was macht die Aktie?

Nun hat die Geely Holding Group ein Fahrzeug unter der Tochtermarke Radar vorgestellt. Der RD6 Pick-Up ist der Öffentlichkeit als Vehikel präsentiert worden, das nicht nur als Nutzfahrzeug dienen soll, sondern auch als Freizeit und Offroad-Modell dienen soll – letztlich also ein Spaßfahrzeug sein wird.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Geely Automobile?

Das Unternehmen kommentierte selbst: “Dieses neue Marktsegment zu verstehen und eine neue Marke speziell für diese einzigartigen Nutzer zu schaffen, war der Höhepunkt meiner bisherigen Karriere”, so ein leitender Ingenieur, der ausführte, dass das Fahrzeug den Nutzern ermöglichen solle, die Welt auf eine nachhaltigere Weise zu erkunden”.

Der Markt dürfte insofern interessant werden, als das Fahrzeug selbst als E-Fahrzeug konzipiert worden ist. Die Reichweite liege bei gut 500 Kilometern. Es ist noch nicht bekannt, wann das Fahrzeug am Markt ausgeliefert werden kann.

Die Börsen reagieren derzeit sehr zurückhaltend auf die Aktie. Geely ist immerhin am Freitag nur minimal nach unten gerutscht. Dennoch ist es in den vergangenen vier Wochen bereits um gut 20 % abwärts gegangen.

Anzeige

Gratis PDF-Report zu Geely Automobile sichern: Hier kostenlos herunterladen

Geely Automobile Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max