SEB IMMOINVEST P Fond - Alle Artikel

27.01.22 SEB ImmoInvest P Fonds: Die Risiken des Immobilienwahns!Maximilian Weber
Für den Kurs des Immobilienfonds ging es seit der Liquidation des Fonds 2012 nur noch in eine Richtung: nach unten. Entsprechend crashte der Fonds allein in den letzten fünf Jahren um 92,7 %. In der Abwicklung seit knapp 10 Jahren Seit dem 7. Mai 2012 befindet sich der Fonds in der Liquidationsphase. Die Abwicklung des ehemals gewaltigen Immobilienfonds ist jedoch…
24.08.18 Fonds: SEB ImmoinvestEthan Kauder
Obwohl der SEB Immoinvest sich im Begriff der Auflösung befindet, verfügt der Fonds noch über einen eigenen Kurs und kann, zumindest in der Theorie, weiterhin gehandelt werden. Bei stetig sinkenden Werten dürfte daran jetzt aber kaum noch jemand Interesse haben. Die Savillas FM legte den SEB Immoinvest erstmals im Jahr 1989 auf. Ziel des offenen Immobilienfonds ist es, mit dem…
23.07.18 SEB Immoinvest Fonds: Das Ende wird zäh!finanztrends.de
Dass der SEB Immoinvest Fonds aufgelöst wird, ist jetzt schon seit Jahren bekannt. Dennoch können Anteile davon bis heute gehandelt werden. Experten gehen davon aus, dass die Liquidation sich auch jetzt noch jahrelang hinziehen könnte. Besonders für Anleger, die vor langer Zeit einstiegen, entstehen dadurch nur Verluste. Seit seiner ersten Auflage haben Anteile des Fonds jetzt schon 86 Prozent an…
15.06.18 Fonds: SEB ImmoinvestAlexander Hirschler
Dass auch Immobilienfonds nicht immer eine sichere Sache sind, beweist der SEB Immoinvest sehr deutlich. In den Jahren 2010 bis 2018 verlor der Fonds um rund 80 Prozent an Wert, was aber für Kenner nicht überraschend kommt. Die Savillas FM legte den SEB Immoinvest erstmals im Jahr 1989 auf. Ziel des offenen Immobilienfonds war es, mit dem Investment in ertragsstarke…