Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
Mi Nvidia: Schock!? Bernd Wünsche 196
Schwankungen sind kein Grund zur Sorge Der amerikanische Chip-Riese Nvidia erlebte einen herausfordernden Handelstag, wobei die Aktienkurse um mehr als 2,5 % nachgaben. Obgleich diese Abschwächung auf den ersten Blick Bedenken hervorrufen mag, offenbart ein Blick auf den 5-Tage-Trend eine weiterhin robuste Performance. Mit einem beeindruckenden Kursanstieg von rund 90 % seit Anfang Januar deutet alles darauf hin, dass Nvidia…
Mi Hapag-Lloyd-Aktie: Der Irrtum! Bernd Wünsche 110
Am vergangenen Mittwoch konnte die Aktie der Reederei Hapag-Lloyd einen beeindruckenden Kursanstieg von 6,7 Prozent verzeichnen. Dieser Aufwärtstrend kam für viele Marktteilnehmer überraschend, da die Zukunftsaussichten des Unternehmens derzeit eher skeptisch beurteilt werden. So veröffentlichte die Investmentbank Barclays erst kürzlich eine Einschätzung, die für Hapag-Lloyd alles andere als positiv ausfiel. Mit einem „Underweight“-Rating und einem Kursziel von 65 Euro signalisiert…
Mi JinkoSolar-Aktie: Hier geht es um alles! Dr. Bernd Heim 74
Bei JinkoSolar gab es am Mittwoch einen bemerkenswerten Kursanstieg zu verzeichnen. Der Aktienwert des Unternehmens legte am Ende des Handelstages deutlich zu und schloss mit einem imposanten Kursplus von über 9,1 %. Trotz dieses Anstiegs verbleiben die Aktiennotierungen auf einem vergleichsweise niedrigen Level. Ein Kursanstieg auf 22,70 Euro konnte dabei beobachtet werden, jedoch sehen Chartanalysten erst einen Wert von mindestens…
Mi Nel ASA-Aktie: Nur die Richtung ist nicht klar! Achim Graf 55
Was den Aktienkurs anbetrifft, könnte man sagen: Nichts Neues bei Nel ASA. Am Mittwoch haben die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten bis zum Abend in Frankfurt mal wieder leicht abgegeben, notierten bei 0,41 Euro. Ganz eng um diese Bewertung pendelt die Aktie nun bereits seit Wochen. Doch so ruhig es um die Nel-Aktie derzeit auch bestellt sein mag, mindestens zwei Analysten…
Mi Plug Power-Aktie: Das sind noch 5 Wochen! Dr. Bernd Heim 54
Am Mittwoch erlebte Plug Power eine positive Kurskorrektur, nachdem der Vorhandelstag mit einem Minus von 2,8 Prozent abgeschlossen wurde. Der amerikanische Energiespezialist konnte zum Handelsende um beeindruckende 5,3 Prozent zulegen, obwohl es keine spezifischen Nachrichten gab, die diesen Aufschwung hätten begründen können. Ein bemerkenswertes Detail war das gestiegene Handelsvolumen, das auf ein wachsendes Interesse am Markt hindeutet. Die Aktienkurse konnten…
04:15 Nikola-Aktie: Was für ein Fest! Bernd Wünsche 53
Bei Nikola, einem US-amerikanischen Unternehmen, herrscht derzeit ein Grund zum Feiern. Am Mittwoch verzeichneten die Aktien des Unternehmens einen bemerkenswerten Anstieg von mehr als 14 Prozent. Diese Entwicklung ist nicht zu unterschätzen, denn innerhalb von nur fünf Tagen konnte das Unternehmen einen Kursgewinn von über 40 Prozent verbuchen. Es scheint, als würde frischer Optimismus die Anlegerstimmung beflügeln. Die erste Hyla-Tankstelle…
Mi Tilray-Aktie: Jetzt geht’s los! Erik Möbus 51
Nach der beschlossenen Teil-Legalisierung in Deutschland hat sich die Cannabis-Branche zuletzt deutlich positiv gezeigt. Dabei wurden entsprechend positive Kursreaktionen angestoßen, wobei auch die Tilray-Aktie von der brillanten Branchenstimmung profitieren konnte. Alleine in den vergangenen 5 Handelstagen steht demnach ein satter Gewinn in Höhe von über 25 Prozent auf der Kurstafel. [stock_tradingview_advance_chart] Anscheinend ist die Stimmung in der Branche auf einen…
Mi AMC Entertainment: Ein Milliarden-Geschäft! Bernd Wünsche 41
Trotz einer Phase geringer Aufmerksamkeit in den vergangenen Monaten, zeigte AMC Entertainment jüngst Lebenszeichen. Am Mittwoch verzeichnete die Aktie des Unternehmens einen deutlichen Anstieg von 5,2 %. Die Marktatmosphäre scheint sich aufzuhellen. So konnte AMC vor kurzem einen Vergleich abschließen, der dem Unternehmen Einnahmen von 3,3 Millionen Dollar einbrachte. Auch sonst sind aus dem Unternehmen regelmäßig Neuigkeiten zu vernehmen. Dazu…
Mi Nel Asa-Aktie: Nur noch wenige Tage! Dr. Bernd Heim 35
Die Aktie von Nel Asa verzeichnete auch am Mittwoch keinen Erfolg und musste einen weiteren Kursrückgang von 2 Prozent hinnehmen. Die Sorge der Investoren wächst, dass die kritische Marke von 0,40 Euro bald unterschritten werden könnte. Der fortgesetzte Abwärtstrend zeichnet ein düsteres Bild für die Zukunft des Unternehmens, und die positiven Nachrichten, die vor etwa zwei Wochen die Runde machten,…
Mi BYD-Aktie: Es passiert einiges! Erik Möbus 19
Die BYD-Aktie ist im Mittwochs-Handel erneut unter die Räder geraten. Anscheinend hat sich die Stimmung in der Branche erneut eingetrübt, denn die Anleger blicken auf einen Verlust in Höhe von 4,80 Prozent. Vielleicht könnte mitunter die neuste Meldung des Branchenkonkurrenten NIO die negative Dynamik rund um BYD verstärkt haben. NIO hatte bekannt gegeben, dass man sich bei den Auslieferungen im…
Mi Novo Nordisk-Aktie: Unglaubliche Übernahme! Erik Möbus 15
Passend zum Hype rund um das Abnehmmittel Wegovy ist zum Start in die neue Handelswoche eine weitere positive Meldung in den Fokus der Anleger gerückt. Konkret wird Novo Nordisk die deutsche Firma Cardior Pharmaceuticals für bis zu 1,025 Milliarden Euro übernehmen. Dadurch will der Konzern seine Präsenz bei den Abnehmmitteln weiter stärken. [stock_tradingview_advance_chart] In einer gemeinsamen Mitteilung wurde hierbei hervorgehoben,…