FlatexDEGIRO-Aktie: Da bleibt nur Staunen!

Die Finanzwelt wird digitaler. Das merkt man alleine daran, dass immer mehr Bankfilialen geschlossen werden. Online Banking steht hoch im Kurs und hat vor allem im Zuge der Pandemie nochmals einen spürbaren Aufschwung erfahren. Es hat sich gezeigt, dass bereits heute vieles über das Internet abgewickelt werden kann. Dazu gehören natürlich auch Börsengeschäfte. Anbieter wie die Frankfurter FlatexDEGIRO profitieren vom Trend.

Doch nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch seine Anteilseigner können sich freuen. Schließlich kennt der Aktienkurs nur eine Richtung. Schnurstracks nach oben. Die meiste Zeit über jedenfalls. Zwischen Februar und März sowie zwischen April und Mai gab es zwei ernstzunehmende Wertabfälle, die im Nachhinein aber gut abgefedert werden konnten. Das übergeordnete Bild wurde von diesen Geschehnissen nicht beeinträchtigt.

Aktuell notiert der Titel bei mehr als 113€ je Anteil. Alleine am heutigen Dienstag schoss die Aktie bereits um unglaubliche 16,7% in die Höhe. Die positive Entwicklung setzt sich somit ungebremst fort, scheint in letzter Zeit aber zusätzlich an Dynamik gewonnen zu haben. Schon jetzt steht FlatexDEGIRO höher als je zuvor in der Firmengeschichte.

Liegt hier der Grund?

An positiven Meldungen mangelt es den Frankfurtern nun wirklich nicht. Doch die heutigen kommen unter Investoren scheinbar besonders gut an. Der Broker kündigte an, in den nächsten Jahren weitaus ehrgeizigere Ziele ansetzen zu wollen. Bis 2026 sollen pro anno rund eine Million Neukunden gewonnen werden.

In Sachen Handelsvolumen soll ebenfalls eine Schippe drauf gelegt werden. Während bislang das Ziel bei 100 Millionen jährlichen Transaktionen lag, wurde diese Zahl nun um das Dreifache angehoben. Selbst in Zeiten geringer Volatilität soll diese Marke erreicht werden.

Hohes Wachstum!

FlatexDEGIRO ist eindeutig auf Expansionskurs. Schon heute gewinnt das Unternehmen Tag für Tag rund 3000 Kunden dazu. Diese werden die Kassen in Zukunft wohl prall füllen, was vor allem den Anlegern gefallen dürfte.

Trending Themen

Warum die meisten Aktienhändler scheitern!

Erwartungen: Verstehen Sie Ihr Ziel. Verstehen Sie es wirkli...

Anlagemöglichkeiten: Keine Lust auf Aktien?

Falls Sie sich aufgrund der jüngsten Nachrichten über den ...

Dividenden-Aktien: Diese 6 sollten Sie kennen!

In Phasen der Börsenschwäche können Anleger immer noch Re...

Terra-Kollaps: Vitalik Buterin reagiert!

In einem Tweet am Samstag schlug der Ethereum-Experte Anthon...

Vorsorgetipps für Millennials: Darauf solltet ihr achten!

Nehmen wir an, Du fängst jetzt an, 100 Euro pro Monat zu in...

Wohnungsbau: Steigende Hypothekenzinsen!

Mehr Immobilienkäufer nahmen trotz steigender Zinsen Hypoth...

Inflation: Experten reagieren

Der SPDR S&P 500 ETF Trust SPY ist in den vergangenen Ta...

Tether: Löst sich vom Dollar?!

Der führende Stablecoin Tether verlor nach dem Kollaps von ...

NFT-Markt: Ein toter Markt?

Nachdem NFTs den Markt im Jahr 2021 im Sturm erobert hatten,...
FlatexDEGIRO
DE000FTG1111
12,95 EUR
-4,71 %

Mehr zum Thema

FlatexDEGIRO-Aktie: Erholungsphase!
Aktien-Barometer | 09.03.2022

FlatexDEGIRO-Aktie: Erholungsphase!

Weitere Artikel

DatumAutorLeser
02.03. Flatexdegiro-Aktie: Jetzt geht´s los! Aktien-Barometer 194
Die Flatexdegiro-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung einiges an Wert verloren: Seit Januar ist der Titel an der SDAX um 8,79 Prozent gefallen. In den vergangenen fünf Handelstagen kletterten die Anteile jedoch um 17,73 Prozent. Auch im Tagesverlauf bis 14:48 Uhr mitteleuropäischer Zeit gewann das Papier 2,9 Prozent und stand damit bei 19 EUR. In den vergangenen 20 Tagen wurden an…
01.03. FlatexDEGIRO-Aktie: Wohin geht die Reise? Aktien-Barometer 182
Die Flatexdegiro-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung einiges an Wert verloren: Seit Januar ist der Titel an der Xetra um 6,08 Prozent gefallen. In den vergangenen fünf Handelstagen kletterten die Anteile jedoch um satte 15,4 Prozent. Auch im Tagesverlauf bis 16:04 Uhr mitteleuropäischer Zeit stieg das Papier 2,56 Prozent und stand damit bei 19,05 Euro. In den vergangenen 20 Tagen wurden…
Anzeige FlatexDEGIRO: Kaufen, halten oder verkaufen? Finanztrends 7735
Wie wird sich FlatexDEGIRO in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle FlatexDEGIRO-Analyse...
28.02. FlatexDEGIRO-Aktie: Auf eine Übernahme spekulieren? Peter Wolf-Karnitschnig 669
Mit dem Kurs der FlatexDEGIRO-Aktie geht es weiter bergauf. Innerhalb einer Woche konnte das Papier des Onlinebrokers um über 20 Prozent zulegen. Auch heute Vormittag ist die FlatexDEGIRO-Aktie mit über drei Prozent im Plus. Was steckt hinter dem jüngsten Kursanstieg? Im Visier von Private Equity Firmen! Die Antwort ist klar: Übernahmespekulationen! Laut Medienberichten ist FlatexDEGIRO in den Fokus von Private…
26.02. FlatexDegiro-Aktie: Bitte unbedingt beachten Ethan Kauder 513
Die Aktie notiert im Handel am 24.02.2022, 13:34 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 18.3 EUR. Unser Analystenteam hat Flatexdegiro auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt. 1. Relative Strength Index: Auf Basis des Relative Strength-Index ist…