FlatexDEGIRO-Aktie: Auf eine Übernahme spekulieren?

Die FlatexDEGIRO-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort. Dürfen Aktionäre darauf hoffen, einen satten Aufpreis von Private Equity Investoren zu kassieren?

Mit dem Kurs der FlatexDEGIRO-Aktie geht es weiter bergauf. Innerhalb einer Woche konnte das Papier des Onlinebrokers um über 20 Prozent zulegen. Auch heute Vormittag ist die FlatexDEGIRO-Aktie mit über drei Prozent im Plus. Was steckt hinter dem jüngsten Kursanstieg?

Im Visier von Private Equity Firmen!

Die Antwort ist klar: Übernahmespekulationen! Laut Medienberichten ist FlatexDEGIRO in den Fokus von Private Equity Firmen gerückt. Diese haben offenbar Interesse an einer Übernahme und einem Delisting des Onlinebrokers. Grund für das Investoreninteresse ist möglicherweise der gesunkene Kurs der FlatexDEGIRO-Aktie.

Von Anfang 2020 bis Mitte 2021 konnte der Onlinebroker in großem Stil vom Pandemie-bedingte Börsenboom in Deutschland und anderen Ländern profitieren. Sowohl die Zahl der Neukunden als auch die Zahl der abgewickelten Transaktionen stieg in den beiden vergangenen Jahren massiv. Doch Mitte 2021 verließ viele Anleger der Mut. Seit dem Allzeithoch im Juni vergangenen Jahres ist der Kurs der FlatexDEGIRO-Aktie um mehr als ein Drittel zurückgegangen.

Mit einer aktuellen Börsenbewertung von rund zwei Milliarden Euro ist eine Übernahme von FlatexDEGIRO für viele Private Equity Firmen kein Problem. Zahlreiche Investoren sitzen auf Milliardenbeträgen, die dringend investiert werden müssen.

Ein satter Aufpreis?

Anleger sollten angesichts dieser Situation trotzdem nicht auf die Idee kommen, vorschnell in die FlatexDEGIRO-Aktie zu investieren, in der Hoffnung, kurzfristig einen satten Aufpreis zu kassieren. Der Krieg in der Ukraine könnte vielen Anlegern wieder die Lust an Aktien verderben. Private Equity Investoren werden sich die Zahlen des Brokers sehr genau ansehen und keinen Cent zu viel bezahlen.

Trending Themen

Rheinmetall-Aktie: Analyse – ist da noch Luft nach oben?

Haben Sie sich in den letzten Wochen einmal die Rheinmetall-Aktie ange...

Die besten Aktien unter 100 €

Morgan Stanley (NYSE: MS) Morgan Stanley ist eine multinationale Finan...

Die Aktie des Tages: Siemens – die Kaufchance nutzen?

Volle Auftragsbücher in der Bahnsparte, konsequente Erschließung von...

Analysten erhöhen ihre Kursziele für diese 5 Aktien

Die Stimmung unter den Anlegern hat sich aufgrund des jüngsten Markta...

Die besten Penny-Kryptowährungen!

Kryptowährungen unter 1 US-Dollar sind attraktive Investitionen für ...

3 Investitionen, die sowohl nahrhaft als auch rentabel sind

Es ist einfach, Investitionen in Papier- oder Sachwerte zu kategorisie...

Die besten Krypto-Debitkarten!

Nur wenige Einzelhandelsgeschäfte und Webseiten nehmen derzeit digita...

Die besten Aktien unter 20 €

AFC Gamma (XNAS:AFCG) AFC Gamma Inc. ist ein Unternehmen für die Fina...

TUI-Aktie: Analyse – warum die Anleger dem Braten nicht trauen!

Der Mittwoch war für die TUI-Aktie wieder einmal ein tiefrotes Desast...
FlatexDEGIRO
DE000FTG1111
9,07 EUR
-2,66 %

Mehr zum Thema

FlatexDEGIRO-Aktie: Erholungsphase!
Aktien-Barometer | 09.03.2022

FlatexDEGIRO-Aktie: Erholungsphase!

Weitere Artikel

DatumAutorLeser
02.03. Flatexdegiro-Aktie: Jetzt geht´s los! Aktien-Barometer 24
Die Flatexdegiro-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung einiges an Wert verloren: Seit Januar ist der Titel an der SDAX um 8,79 Prozent gefallen. In den vergangenen fünf Handelstagen kletterten die Anteile jedoch um 17,73 Prozent. Auch im Tagesverlauf bis 14:48 Uhr mitteleuropäischer Zeit gewann das Papier 2,9 Prozent und stand damit bei 19 EUR. In den vergangenen 20 Tagen wurden an…
01.03. FlatexDEGIRO-Aktie: Wohin geht die Reise? Aktien-Barometer 22
Die Flatexdegiro-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung einiges an Wert verloren: Seit Januar ist der Titel an der Xetra um 6,08 Prozent gefallen. In den vergangenen fünf Handelstagen kletterten die Anteile jedoch um satte 15,4 Prozent. Auch im Tagesverlauf bis 16:04 Uhr mitteleuropäischer Zeit stieg das Papier 2,56 Prozent und stand damit bei 19,05 Euro. In den vergangenen 20 Tagen wurden…
Anzeige FlatexDEGIRO: Kaufen, halten oder verkaufen? Finanztrends 9123
Wie wird sich FlatexDEGIRO in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle FlatexDEGIRO-Analyse...
26.02. FlatexDegiro-Aktie: Bitte unbedingt beachten Ethan Kauder 122
Die Aktie notiert im Handel am 24.02.2022, 13:34 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 18.3 EUR. Unser Analystenteam hat Flatexdegiro auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt. 1. Relative Strength Index: Auf Basis des Relative Strength-Index ist…
24.02. Flatex-Aktie: Übernahmespekulationen mit Geschmäckle! Simon Ruic 562
Die Meldung kam wie aus den Nichts: Private-Equity-Firmen interessieren sich einem Bloomberg-Bericht zufolge an einer Übernahme von FlatexDerigo. Beide Seiten prüfen demnach bereits, ob der Online-Broker von der Börse genommen werden kann. Die Aktie des Frankfurter Unternehmens wurde von der Nachricht mächtig nach oben getrieben. Tags zuvor noch auf das tiefste Niveau seit 14 Monaten abgesackt, sprang der Titel am…