Fidelity International: Exklusiv-Interview mit Andreas Telschow auf dem Börsentag Dresden 2019 – Video

Digitale Vermögensverwaltung, Robo-Advisor – das sind momentan Begriffe, die am Anlagemarkt in aller Munde sind. Aber was habe ich mir als Privatanleger darunter vorzustellen? Was bringt es mir überhaupt? Und geht darüber nicht der persönliche Kontakt zu einem Berater verloren? Was passiert, wenn ich eine konkrete Frage habe? Wenn ich bei einer Entscheidung unsicher bin? Werde ich dann mit einer Standardphrase aus einem Computer abgespeist?

Fidelity International gehört zu den Top 5 der weltweiten Vermögensverwalter und versucht beiden Ansprüchen gerecht zu werden: eine bequeme Vermögensverwaltung, die sich quasi vom heimischen Sofa managen lässt, gleichzeitig aber auch persönliche Ansprechpartner, die auf Wunsch mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Wie dieses Modell in der Praxis funktioniert und welche Wahlmöglichkeiten der Anleger bei Fidelity International hat, verrät Andreas Telschow im Interview mit Finanztrends-Autorin Judith Plasswilm. Mehr dazu im folgenden Video!

Trending Themen

Kein Krypto? Wie Sie mit Bitcoin Zinsen verdienen können!

Microsoft Gründer Bill Gates hat erklärt, dass er keine Kr...

Silber: Ultra-Potenzial dank Energiewende – so können Sie profitieren!

Hand aufs Herz: Wenn Sie an Silber denken, was kommt Ihnen d...

Wasserstoff-Aktien: Treibt der Nasdaq 100 auch Nel Asa und Co.?

An den Aktienmärkten ging es am Freitagmorgen wieder etwas ...

Investitionen in Immobilien

Großanleger haben den Markt für gewerbliche Immobilien fas...

Bitcoin: Folgt ein massiver Aufschwung?!

Kryptowährungen, angeführt von Bitcoin, haben ein regelrec...

S&P 500-Aktien: Schreck bei Alphabet, Apple und co.

Der S&P 500 ist derzeit vergleichsweise stabil. Die Tech...

Dividenden-Aktien aus dem MSCI World: Altria und Philip Morris marschieren

Altria Group ist eines der spektakuläreren Dividendenwerte ...

Rheinmetall-Aktie: Mega-Potenzial abseits der Waffen – ein Überblick!

Es war ein Kursrausch, der seinesgleichen sucht: Zwischen En...

Wie man in Start-ups investiert

Sie würden auf einer Goldmine stehen, wenn Sie nur 1.000 Do...