x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Evotec-Aktie: Was für ein Kursziel

Evotec: Die Börsen senken den Daumen

Auf einen Blick:
  • Evotec mit -2,5 % Abschlag
  • Evotec: Der Abwärtstrend hält an
  • Ein erstaunliches Kursziel

Evotec hat seinen Sinkflug auch am Donnerstag fortgesetzt. Die Aktie verlor etwa 2,5 % und rauscht einem neuen Tief entgegen. Besonders bitter: Ein klarer Anlass dafür war nicht zu entdecken. Evotec ist in einem vergleichsweise schwachen Zustand.

Was für ein Kursziel!

Was für ein Kursziel, mögen sich Investoren gedacht haben. RBC hat vor einigen Tagen das Kursziel für die Aktie “gesenkt”. Der Kurs könnte auf 28 Euro klettern, so die jüngste Einschätzung. Der Titel allerdings ist derzeit bei etwa 15 Euro angesiedelt. Die Aktie müsste sich selbst für das nun nach unten (!) korrigierte Kursziel nach oben bewegen und fast explodieren.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?

RBR ist sogar noch weitergegangen und stufte den Titel als “Outperform” ein. Damit ist der Wert gut bedient. Faktisch ist das Chartbild für die Aktie sehr ungünstig, wie der Blick zeigt.

Evotec Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max