x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Evotec-Aktie: Was für eine Entwicklung!

Evotec hat in den vergangenen Tagen eine immense Entwicklung genommen – der Titel schwankt.

Auf einen Blick:
  • Die eminenten Schwankungen!
  • Evotec: Zuletzt kaum noch Nachrichten
  • Abwärtstrend intakt

Evotec hat in den vergangenen Tagen unheimliche Schwankungen an den Aktienmärkten hinnehmen müssen. Die Notierungen waren am Freitag wieder etwas schwächer, nachdem sie in den Vortagen vergleichsweise stark gewesen sind. Nach den Meldungen zum 3. Quartal bzw. zu den ersten neun Monaten hat sich die Sichtweise offenbar verschoben.

Evotec: Kein Zweifel?

Es gibt keinen Zweifel, so meint zumindest die Warburg Research in einer Kaufempfehlung für den Titel. Diese Empfehlung wurde nach der Präsentation der Zahlen ausgesprochen, was nicht unbedingt gegen die Aktie spricht. Die Umsätze waren zuletzt gestiegen, während die Ergebnisse in den roten Bereich wechselten. Evotec konnte allerdings die Umsatzerwartungen für das laufende Jahr bestätigen.

Die Börsen scheinen insgesamt zumindest nicht vollständig anderer Meinung zu sein und suchen derzeit noch eine Position zum Titel. Das Chartbild zeigt indes kleinere Schwankungen, die nicht von vollen Überzeugungen der Analysten zeugen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?

Evotec Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max