iShares MSCI World UCITS ETF - Alle Artikel

09.07.22 MSCI World: Die Kritik wird lauter!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die fetten Jahre für den MSCI World scheinen erst einmal vorbei zu sein. Auf Jahressicht notiert der Index gerade mit 13,9 Prozent im Minus und performt damit deutlich schlechter als viele andere Indizes. Die ganz große Überraschung ist das freilich nicht. Die Schwäche ist vornehmlich darauf zurückzuführen, dass im MSCI World Tech-Aktien aus den USA sehr stark vertreten sind. Fast…
05.07.22 Msci World: Jetzt kaufen oder Sparplan einrichten?Andreas Opitz
Die aktuelle Börsenwoche startet, nachdem in den USA am Montag wegen des Unabhängigkeitstages nicht gehandelt wurde, etwas ruhiger. Speziell in Europa belasten die Sorgen um die künftige Energieversorgung. Zudem sind ungelöste Inflationsprobleme weiter im Fokus der Anleger. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu investieren? In diesem Artikel soll jetzt geklärt werden, ob es sich lohnt, den Msci World jetzt…
14.11.21 iShares - Msci World Aktie: Das ist die Höhe!Aktien-Broker
iShares - Msci World: Die Bullen sind am Drücker Die iShares Plc - MSCI World ist mit einem Kurs von 68,28 inzwischen +2,8 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +7,36 Prozent…