Die Börsianer sind schon seit einer ganzen Weile schlecht gelaunt, was sich in so ziemlich allen Branchen bemerkbar macht. Nicht einmal erneuerbare Energien kommen ungeschoren davon, obschon die weiteren Aussichten in diesem Segment kaum besser ausfallen könnten. Das setzte auch der Encavis-Aktie ab und an spürbar zu.
Die laufende Woche brachte die meiste Zeit rote Vorzeichen mit sich und von Montag bis Mittwoch ging es um knapp vier Prozent in die Tiefe. Seit dem gestrigen Donnerstag basteln die Käufer nun aber schon wieder an einer Erholung, und das recht erfolgreich. Die Encavis-Aktie konnte jüngst den gleitenden Durchschnitt der vergangenen 50 Tage wieder hinter sich lassen.
Das sieht gut aus für die Encavis-Aktie
Recht positiv dürfte die Anleger auch der Blick auf die Kursentwicklung der letzten vier Wochen stimmen. Hier zeigen sich bei der Encavis-Aktie Zugewinne in Höhe von 6,9 Prozent, was im derzeitigen Marktumfeld schon fast eine Ausnahmeerscheinung ist.