Douglas-Aktie: Das ist ein Vorteil!

Die Analysten heben die starke Branchenstellung von Douglas hervor. Doch der Börsengang ist tendenziell verhalten verlaufen.

Auf einen Blick:
  • Douglas-Aktie unter Druck
  • Vorreiter im Premium-Segment
  • Analysten bringen sich in Position

Bei einigen erfahrenen Anlegern werden wahrscheinlich alte Erinnerungen geweckt: Douglas ist zurück an der Börse. Der Konzern wurde im Jahr 2013 von der Börse in einer Übernahme genommen. Doch nun haben sich die Gegebenheiten verändert und der Konzern versucht einen Neustart. Grundsätzlich ist der Börsengang dabei verhalten verlaufen. Seit dem IPO blickt die Douglas-Aktie auf eine negative Performance von 4,86 Prozent. Hingegen bleibt das Management weiterhin optimistisch gestimmt. Entsprechend ist der Konzern im ersten Quartal des laufenden Jahres mit einem zweistelligen Umsatzplus gestartet.

Douglas AG Aktie Chart

Analysten bringen sich in Position!

Nach dem erneuten Börsengang haben einige Analysten die Douglas-Aktie wieder mit in die Bewertung aufgenommen. An dieser Stelle lohnt sich also ein Blick auf die Ratings, um einen Eindruck von dem weiteren Kurspotenzial nach den Analysten zu erhalten. Demnach hat die Deutsche Bank Research die Einstufung der Douglas-Aktie auf „Buy“ festgelegt und ein Kursziel von 32 Euro herausgegen.

Der Analyst Adam Cochrane schrieb in seiner Studie, dass der Konzern auf dem europäischen Markt ein führender Hersteller sei. Allgemein betrachtet, bewertet der den Markt mit den Premium- Schönheitsprodukten als „attraktiv“. Doch Mittelfristig betrachtet, konkret bis 2028, rechnet er mit einem jährlichen Wachstum im Durchschnitt von 6,5 Prozent. Dabei sollte das operative Ergebnis im Schnitt um 8 Prozent steigen.

Ein deutlicher Vorteil!

Auch die Schweizer Großbank UBS hat eine Analyse zu der Douglas-Aktie am Markt platziert. Der Analyst Sreedhar Mahamkali hat das Papier mit einem „Buy“-Rating in die Bewertung aufgenommen und das Kursziel bei 26,50 Euro fixiert. Der Experte schreib, dass Douglas über alle Vertriebskanäle hinweg der führende Hersteller in Europa im Premium-Schönheitspflege-Segment sei. Dementsprechend erwartet er ein jährliches Umsatzwachstum bis 2026 im Schnitt von 6,9 Prozent.

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