Die Walt Disney Co. (NYSE:DIS) legt den Rechtsstreit einer Urlauberin bei, die behauptet hatte, während ihres Urlaubs im Disneyland Hotel in Anaheim, Kalifornien, von Bettwanzen gebissen worden zu sein.
100.000 Dollar gezahlt
Das Los Angeles Magazine berichtete, dass das Unternehmen 100.000 Dollar zahlte, um die Klage von Ivy Eldridge vor dem Los Angeles County Superior Court beizulegen, die behauptete, während ihres Aufenthalts im Hotel im April 2018 mehrmals von Bettwanzen gebissen worden zu sein.
In ihrer Klage sagte Eldridge, sie habe durch den Biss körperliche und emotionale Schäden erlitten, die zu mehreren Ausschlägen auf ihrem Körper führten. Sie fügte hinzu, dass sie Kleidung und persönliche Gegenstände ablegen musste, und beschuldigte das Unternehmen, es versäumt zu haben, einen “anständigen, sicheren und bewohnbaren Zustand” innerhalb seines Hotels aufrechtzuerhalten.
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Rechtsstreit vermieden
Ein Disney-Sprecher sagte der Los Angeles Times, dass sich das Unternehmen für einen Vergleich entschieden hat, um einen langwierigen und teuren Rechtsstreit zu vermeiden. “Wir haben robuste Präventivmaßnahmen ergriffen, damit sich unsere Gäste während ihrer Hotelaufenthalte wohl und sicher fühlen,” sagte der Sprecher.
Der Anwalt von Eldridge, Brian Virag, wies darauf hin, dass dies nicht das erste Mal sei, dass eine Disney-Unterkunft wegen Bettwanzenbissen verklagt wurde. 2016 wurde eine Klage gegen das Disney Grand Californian Hotel & eingereicht, die jedoch abgewiesen wurde, bevor sie vor ein Gericht kam.
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