Überblick
- Discovery Inc. (NASDAQ:DISCA) meldete für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 21 ein Umsatzwachstum von 10 % gegenüber dem Vorjahr auf 3,19 Mrd. USD und übertraf damit den Konsens von 3,12 Mrd. USD.
- Es beendete das vierte Quartal mit 22 Millionen Direct-to-Consumer-Abonnenten und erwirtschaftete fast 450 Millionen Dollar an Next Generation Revenues.
- Der Gesamtumsatz von U.S. Networks stieg im Jahresvergleich um 14 % auf 2,03 Mrd. USD. Der Gesamtumsatz im Bereich International Networks stieg im Jahresvergleich um 5 % auf 1,16 Mrd. US-Dollar.
- Die Werbeeinnahmen in den USA stiegen um 5 %, was auf höhere Preise und die fortgesetzte Monetarisierung von Inhaltsangeboten zurückzuführen ist. Die Distributionserlöse stiegen im Jahresvergleich um 17%, angetrieben durch das Wachstum von discovery+ und Erhöhungen der vertraglich vereinbarten Affiliate-Tarife.
- Die internationalen Werbeeinnahmen stiegen um 10%. Die Vertriebserlöse stiegen um 2% aufgrund des Wachstums von discovery+.
- Der Gewinn pro Aktie von 0,08 US-Dollar ging von 0,42 US-Dollar im Vorjahr zurück.
- Discovery erwirtschaftete einen operativen Cashflow von 884 Mio. $ und einen freien Cashflow von 784 Mio. $ und verfügte über 3,9 Mrd. $ an liquiden Mitteln und Äquivalenten.
- Preis Aktion: DISCA Aktien gehandelt niedriger um 8,65% auf $ 25,77 in der premarket auf der letzten Überprüfung Donnerstag.
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