Die Woche in Cannabis: Das brennt durch!

Die Cannabis-Aktien sind diese Woche gestiegen, nachdem die Fusion zwischen Aphria (NASDAQ:APHA) und Tilray (NASDAQ:TLRY) bekannt wurde. Man sprach mit dem CEO und Vorsitzenden von Aphria, Irwin D. Simon, der diese beiden Positionen im neuen Unternehmen beibehalten wird, und dem CEO von Tilray, Brendan Kennedy, der im Vorstand des neuen Unternehmens sitzen wird. Die Führungskräfte erzählten Details darüber, wie der Deal zustande kam und welche Erwartungen sie für die Zukunft haben, die, wie sie sagen, keine massiven Entlassungen beinhalten.

Der Analyst Pablo Zuanic von Cantor Fitzgerald lobte die Fusion. Der kanadische Cannabis-Sektor braucht eine Konsolidierung aufgrund der Probleme mit dem Überangebot und „historisch niedrigen Einzelhandelspreisen“, erklärte er.

Debra Borchardt, CEO von Green Market Report, sagte Benzinga, dass die Aphria/Tilray-Fusion „sicherlich ein gutes Geschäft für die Tilray-Aktionäre war, während die Aphria-Aktionäre wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen, bevor sie die Vorteile dieses Deals sehen. Das kombinierte Unternehmen wird definitiv ein Kraftwerk der Einnahmen sein, das ist keine Frage.“

ETFs

Der ETF-Professor von Benzinga argumentiert, dass eine Reihe von börsengehandelten Fonds davon profitieren werden, vielleicht keiner mehr als der Amplify Seymour Cannabis ETF (NYSE:CNBS).

„Der Status von CNBS als ein glaubwürdiges Spiel auf dieses Übernahmegerücht ist leicht zu erklären: Seine Aphria-Gewichtung übertrifft die vieler seiner Konkurrenten. Zu Beginn des Mittwochs hat CNBS 9,93% seines Gewichts auf diese Aktie verteilt, was sie zur größten Position des Fonds macht, laut Amplify-Daten“, sagte er in einem Artikel.

ETFs schlossen im grünen Bereich. Über die fünf Handelstage der Woche:

  • Der ETFMG Alternative Harvest ETF (NYSE:MJ): gewann 0,8%.
  • Der AdvisorShares Pure Cannabis ETF (NYSE:YOLO): stieg um 4,7%.
  • Der Cannabis ETF (NYSE:THCX): stieg um 2,5%
  • Der Amplify Seymour Cannabis ETF (NYSE:CNBS): stieg um 2,5%
  • Der SPDR S&P 500 ETF Trust (NYSE:SPY): stieg um 0,5%.

Politik

Der Status des MORE Acts bleibt ungewiss, aber einige Cannabis-Gesetze haben Erfolg. Diese Woche verabschiedete der Senat den Cannabidiol and Marihuana Research Expansion Act. Dieser Schritt folgt der Verabschiedung des Gesetzes durch das Repräsentantenhaus in der vergangenen Woche. Der Gesetzentwurf würde mehrere Bereiche der Forschung und Entwicklung ansprechen, wenn er in Kraft tritt, so Marijuana Moment. Es beabsichtigt auch, den Forschungsantragsprozess für Studien, die sich mit Cannabis beschäftigen, zu überarbeiten.

Die politischen Entscheidungsträger im Staat Washington werden in Betracht ziehen, den Bewohnern den Anbau von Marihuana zu Hause zu erlauben. Laut Marijuana Moment wurde die Gesetzesvorlage letzte Woche von Shelley Kloba, die die Demokraten vertritt, und dem republikanischen Abgeordneten Drew MacEwen eingereicht. Es würde Erwachsenen ab 21 Jahren erlauben, bis zu sechs Cannabispflanzen pro Person anzubauen.

Die Gesetzgeber von New Jersey haben eine Maßnahme verabschiedet, um einen Freizeitmarkt für Marihuana im Garden State zu ermöglichen. Die Gesetzgebung wird nun an den demokratischen Gouverneur Phil Murphy geschickt, von dem erwartet wird, dass er das Gesetz unterzeichnet. Sobald dies geschieht, werden New Jerseys Cannabis-Unternehmen innerhalb von sechs Monaten in der Lage sein, Marihuana für den Freizeitgebrauch anzubieten.

Auf der diesjährigen MJBizCon gab das Resource Innovation Institute eine Vorschau auf den Cannabis Water Report 2021, der im Februar über eine Partnerschaft mit New Frontier Data und dem Berkeley Cannabis Research Center veröffentlicht wird. Die Vorschau zeigte, dass die regulierte, legalisierte Cannabisindustrie insgesamt deutlich weniger Wasser verbraucht als andere wichtige landwirtschaftliche Kulturen. Der Bericht empfiehlt, dass die Bewertung der zukünftigen Wassereffizienz von Cannabis auf der Quadratmeterzahl der Baumkronen basieren sollte und nicht auf der Anzahl der Pflanzen, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

„Der Klimawandel sollte für jeden in der Landwirtschaft, einschließlich der Cannabisindustrie, an erster Stelle stehen“, sagte Derek Smith, Geschäftsführer des Resource Innovation Institute, und verwies darauf, wie sich Dürren und Waldbrände auf Gebiete auswirken, in denen der Cannabisanbau stattfindet. „Es ist in unserem besten Interesse, sicherzustellen, dass wir den Wasserverbrauch in jeder Phase des Anbauprozesses optimieren“, fügte er hinzu.

Gage Cannabis Co. sicherte sich eine Investition von 20 Millionen Dollar von JW Asset Management, LLC als Teil der Reg A+ Eigenkapitalfinanzierung des Unternehmens. Die Investition wird Gage mit Ressourcen ausstatten, um die Expansion seiner Einzelhandels- und Anbaufläche zu beschleunigen und wertsteigernde Akquisitionen zu verfolgen.

„JW Asset Management ist weithin als einer der führenden Investoren in der Cannabisbranche anerkannt. Ihre Beteiligung verschafft Gage eine starke Bilanz, die es uns ermöglicht, unsere Marke in einem der am schnellsten wachsenden Cannabismärkte in den Vereinigten Staaten weiter zu etablieren“, sagte Fabian Monaco, Präsident von Gage, gegenüber Benzinga. „Wir sind zuversichtlich, unsere Ziele für das Jahr 2021 zu erreichen, die durch das Wachstum sowohl der Anbau- als auch der Dispensary-Sparte unseres Geschäfts angetrieben werden. Wir haben das Glück, eine starke Beziehung zu JWAM entwickelt zu haben und sind dankbar für ihre Unterstützung, während wir die vor uns liegenden Chancen in Michigan nutzen.“

Tyson Ranch, ein von Mike Tyson gegründetes Verpackungs- und Lizenzierungsunternehmen, expandiert nach Oklahoma, einem der am schnellsten wachsenden Märkte für medizinisches Cannabis in den Vereinigten Staaten. COOKIES, eine der führenden medizinischen Cannabisabgabestellen in Oklahoma, wird ab Samstag, den 19. Dezember, die Undisputed 87 Pre-Rolls von Tyson Ranch anbieten.

„Da Oklahoma einer der heißesten Cannabismärkte in den Vereinigten Staaten ist, war es sehr sinnvoll, mit der Tyson Ranch zusammenzuarbeiten, um den medizinischen Cannabispatienten in Oklahoma das Beste an Gesundheit und Wellness zu bieten“, sagte Tyler Dodd, Gründer und CEO von Arca Bellum, dem Partner der Tyson Ranch in Oklahoma.
Verano Holdings LLC wird in Kanada durch eine umgekehrte Übernahme von Majesta Minerals Inc. an die Börse gehen.

Aurora Cannabis Inc. (NYSE:ACB) (TSX:ACB) begann dieses Jahr mit ernsthaften Entlassungen, und es scheint, dass es auf dieselbe Art und Weise enden wird. Der kanadische Cannabis-Riese enthüllte diese Woche, dass er die Aktivitäten in seiner Aurora Sun-Anlage schließen musste und sich dafür entschied, die Produktion in seinem Flaggschiff Aurora Sky-Anlage um 75% zu reduzieren. Laut Marijuana Business Daily hat die Reduzierung der Produktion auf 25% bei Aurora Sky dazu geführt, dass das Unternehmen rund 200 Mitarbeiter entlassen hat.

Ergebnisberichte

HEXO Corp. (TSX:HEXO) (NYSE:HEXO) meldete für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 einen Nettoumsatz von 29,5 Mio. CA$, ein Plus von 9 % gegenüber dem Vorquartal. Die Umsatzverbesserung wurde hauptsächlich durch ein Wachstum von 8 % bei den Cannabisverkäufen für den Freizeitgebrauch und 54 % bei den Getränken für den Erwachsenengebrauch angetrieben.

Während des dritten Quartals hat der Cannabis-Einzelhändler Fire & Flower Holdings Corp. (TSX:FAF) (OTCQX:FFLWF) befand sich im dritten Quartal auf der Jagd nach Akquisitionszielen. Laut der jüngsten Gewinnmitteilung des Unternehmens hat sich diese Strategie ausgezahlt. Fire & Flower erwirtschaftete im dritten Quartal dieses Geschäftsjahres rund 33,1 Mio. $ bei einem Bruttogewinn von 34,7%. Das ist ein Anstieg von 142% gegenüber dem Vorjahr und 15,8% gegenüber dem Vorquartal.

Body and Mind Inc. (CSE:BAMM) (OTCQB:BMMJ) gab die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr zum 31. Juli bekannt. Das in Vancouver ansässige Unternehmen erwirtschaftete im Gesamtjahr einen konsolidierten Umsatz von 6,23 Mio. $ und einen rekordverdächtigen systemweiten verwalteten Umsatz von 17,6 Mio. $. Der konsolidierte Umsatz im vierten Quartal betrug 2,17 Mio. $, was einer Steigerung von 106% gegenüber dem Vorquartal entspricht.

C21 Investments Inc. (CSE:CXXI) (OTCQX:CXXIF) erzielte in dem am 31. Oktober beendeten Quartal 9,5 Mio. $. Das in Vancouver ansässige Unternehmen wies zudem ein positives bereinigtes EBITDA von 2,7 Mio. $ aus. Das ist das siebte Quartal in Folge mit positivem EBITDA. Der Cashflow aus dem operativen Geschäft betrug im dritten Quartal 3,1 Mio. US-Dollar, der Nettogewinn lag bei 2,3 Mio. US-Dollar.

CBD of Denver Inc. (OTC:CBDD) meldete für die ersten sechzig Tage des vierten Quartals einen Umsatz in Höhe von 4,9 Mio. $. Das ist ein Anstieg um 250% gegenüber dem Vorquartal.

Finanzierungen und M&A

Cresco Labs (CSE:CL) (OTCQX:CRLBF) verlängerte die Laufzeit seines vorrangig besicherten Kredits und erhöhte ihn auf 200 Mio. $. Die Multi-State-Cannabis-Betreiber, oder MSO, hatte alle seine Kreditgeber zustimmen, um die Verlängerung und die Unterzeichnung der neuen Vereinbarung, die Festlegung der Fälligkeit für Jan. 23, 2024 mit einem getrimmt interessiert Rate von 12% pro Jahr. Der Kredit wurde um 100 Mio. $ aufgestockt, wovon 85 Mio. $ sowohl von den aktuellen als auch von den neuen Kreditgebern und großen institutionellen Investoren getragen wurden.

Red White & Bloom Brands Inc.(CSE:RWB) (OTCQX:RWBYF) gab bekannt, dass es neben bestimmten Vermögenswerten auch eine THC-Anbaulizenz in Illinois erwerben wird. Das Unternehmen mit Sitz in Toronto wird die ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Cannabis Capital Partners Inc. (CCP) übernehmen, indem es bis zu 22 Millionen Stammaktien an die Aktionäre von CCP ausgibt. Unabhängig davon sicherte sich RWB eine Finanzierung in Höhe von 60 Mio. $ im Rahmen einer nicht revolvierenden Kreditlinie mit einem unabhängigen institutionellen Kreditgeber.

4Front Ventures Corp. (CSE:FFNT) (OTCQX:FFNTF) bestätigte den Abschluss einer Sale-Leaseback-Vereinbarung mitInnovative Industrial Properties Inc.(NYSE:IIPR) im Wert von $33 Mio. abgeschlossen.

Ayr Strategies Inc. (CSE:AYR) (OTCQX:AYRWF) hat eine definitive Fusionsvereinbarung mit der Managementgesellschaft von Parma Wellness Center LLC in einem Dealim Wert von $17 Millionen in bar unterzeichnet.

TerrAscend Corp. (CSE:TER) (OTCQX:TRSSF) meldete am Freitag, dass es sich eine Finanzierung in Höhe von 120 Mio. $ durch ein Senior Secured Term Loan mit einem Syndikat von Kreditgebern gesichert hat.

Die auf Hydrokulturen und biologische Gärtnereien spezialisierte Kette GrowGeneration Corp. (NASDAQ:GRWG) erwirbt Grassroots Hydroponics, Benzinga hat davon erfahren. Die Nachricht kommt auf den Fersen des Abschlusses von GrowGeneration’s einer $172,5 Millionen Kapitalerhöhung, um die Expansion voranzutreiben.

Weitere Nachrichten der Woche

Zelira Therapeutics (ASX:ZLD) (OTCQB:ZLDAF) hat einen Lizenz-Deal mit der in Washington DC ansässigen Alternative Solutions unterzeichnet, um HOPE im ganzen Bezirk zu produzieren und zu vertreiben. Dr. Oludare Odumosu, CEO und Managing Director der USA für Zelira, sagte Benzinga, dass Zeliras Suche nach einem DC-Lizenzpartner für HOPE viel strategischer war als nur die Sichtbarkeit in der Hauptstadt der Nation zu haben, und ist ein Tentpole für Zeliras gesamte US-Wachstumsbemühungen für 2021.

„Diese jüngste Partnerschaft mit Alternative Solutions steht im Einklang mit Zeliras langjähriger Mission, mit Marktführern in jedem zugelassenen Markt zusammenzuarbeiten, um den Zugang zu HOPE in den gesamten USA zu erweitern“, sagte Odumosu. Die ersten Produkte sollen im Frühjahr 2021 in den Regalen der Apotheken in Washington DC erscheinen.

Next Green Wave Holdings Inc. (CSE: NGW) (OTCQX:NXGWF) gab bekannt, dass es mit den Expansionsplänen für eine 50.000 Quadratfuß große Indoor-Anlage in Coalinga, Kalifornien, vorankommt.

Medical Marijuana Inc. (OTC:MJNA), Tochtergesellschaft von HempMeds, hat seine aus Hanf gewonnenen CBD-Produkte im Rahmen der kürzlich erfolgten Änderung der Verbraucherstrategie und der Führungsspitze des Unternehmens umbenannt. Raul Elizalde wird alleiniger CEO von HempMeds und das Rebranding des Unternehmens umfasst eine neue Website, aktualisierte Firmenlogos, neue Produktformulierungen und aufgefrischte Verpackungen. HempMeds wird seine RSHO-Produktlinie für eine bessere Absorption neu formulieren und stellt zwei neue Produkte vor, eines mit Cannabigerol (CBG) und ein anderes mit Cannabinol (CBN).

Raul Elizalde, CEO von HempMeds, sagte: „Mit diesem Rebranding entwickelt sich HempMeds weiter, um den sich verändernden Bedürfnissen und Verwendungszwecken von CBD gerecht zu werden und den Verbrauchern zu zeigen, dass wir weiterhin sicherstellen, dass unsere Produkte von höchster Qualität sind.“

Save Mart

Der regionale Lebensmittelhändler Save Mart stimmte zu, das Produktangebot von cbdMD(NYSE:YCBD) aufgrund der starken Verkaufsleistung der CBD-Marken cbdMD und Paw auf weitere Standorte auszuweiten. Marty Sumichrast, Chairman und Co-CEO von cbdMD, sagte: „Die US-Einzelhändler stellen fest, dass die Abverkaufsrate der cbdMD- und Paw CBD-Produkte extrem hoch ist und erweitern deshalb den Zugang zu unserem Angebot in ihren Verkaufsstellen.“

CBDCapitalGroup, ein Unternehmen, das in CBD-Nutrazeutika investiert und diese skaliert, hat proprietäre Daten aus seiner quantitativen Short Form (SF)-36-Gesundheitsumfrage über geschlechtsspezifische Verwendungen von CBD veröffentlicht und diese nach der wissenschaftlichen Konferenz im vergangenen Monat an die Food and Drug Administration (FDA) geschickt.

David Metzler, CEO der CBDCapitalGroup, sagte: „Wir wollen den Bedarf an Forschung in Bezug auf die frauenspezifische CBD-Verwendung hervorheben. Die SF-36-Studie ist jetzt ein etablierter Weg für CBD-Unternehmen, um zu beweisen, dass ihre Produkte tatsächlich die Lebensqualität der Menschen verbessern, und im Jahr 2021 werden wir diese medizinischen Outcome-Studien für Unternehmen außerhalb unseres Portfolios zur Verfügung stellen, um die Branche voranzubringen und den Bundesbehörden zu helfen, Richtlinien für Sicherheits- und Mengenstandards zu erstellen.“

The Open Dør

Das neue nationale Dispensary-Franchise-Unternehmen The Open Dør ist offiziell gestartet und bietet Inhabern von Cannabislizenzen die Möglichkeit, in ein schlüsselfertiges Dispensary-Modell in legalen Märkten für medizinisches Marihuana und Adult-Use zu investieren. The Open Dør wurde von der internationalen Franchisegeberin Kathryn Blackwell, die ikonische Marken wie Cold Stone Creamery aufgebaut hat, und der Cannabis-Beraterin Chelsea Mulligan, die an der Eröffnung von über 30 Apotheken beteiligt war, mitbegründet.

„Wir haben The Open Dør gegründet, um Inhabern von Cannabislizenzen zu helfen, schneller und effizienter auf den Markt zu kommen. Franchisenehmer werden Zugang zu unserem umfassenden Schulungs- und Betriebsverfahren mit branchenspezifischem Fachwissen in Bezug auf Zoneneinteilung, Immobilien, Compliance, Betrieb, Marketing und allgemeine Beratungsunterstützung im Cannabisgeschäft haben“, erklärte das Führungsteam von The Open Dør in einer gemeinsamen Erklärung.

Airfield Supply Co. ist derzeit die größte Einzelabgabestelle in Kalifornien und hat sich mit CannaCraft und seinem Recyclingpartner Resynergi zusammengeschlossen, um eine landesweit einmalige Kampagne zu starten, die den Abfall von Cannabisverpackungen aus Plastik aus dem traditionellen Müllstrom heraushält. Mit der Einladung an die Kunden, ihre kindersicheren Verpackungen und andere Cannabisabfälle aus Kunststoff in der Apotheke abzugeben, ist Airfield nun ein wichtiger Teilnehmer an einem einzigartigen System der Rückgewinnung und Umwandlung. CannaCraft, das die Apotheke bereits wöchentlich besucht, holt nun bei seinen Besuchen den Post-Consumer-Müll ab und bringt ihn zu seinem Partner in Sonoma County, Resynergi, der sich auf die Umwandlung von Plastik in Kraftstoff spezialisiert hat. Resynergi verwandelt diesen Abfall dann in den Dieselkraftstoff, der zum Teil die Lieferfahrzeuge von CannaCraft antreibt, die unter dem Namen Kind House Distribution firmieren.

„Dies ist ein Gewinn an allen Fronten“, sagte Chris Lane, CMO von Airfield: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden helfen können, zu verhindern, dass noch mehr Plastik in den Abfallstrom gelangt, und gleichzeitig die großartige Arbeit unterstützen können, die CannaCraft und Resynergi geleistet haben. Ich denke, dass jeder in der Cannabis-Branche besorgt ist über die Menge an Verpackungen, die unsere Produkte benötigen, um den Anforderungen der Kindersicherheit zu entsprechen und – wir sind sicherlich alle verpflichtet, Kinder zu schützen. Dies ermöglicht es uns, sowohl konform zu sein als auch umweltfreundlicher.“

Das Biotech-Unternehmen Avicanna (TSX:AVCN) (OTCQX:AVCNF) hat eine Vereinbarung mit Alliancepharma Technologies getroffen, um seine pharmazeutischen Produkte auf Cannabinoidbasis nach Ecuador zu importieren und zu vertreiben. Unabhängig davon unterzeichnete das Unternehmen ein Abkommen mit Spenta, einem ecuadorianischen Kosmetikvertrieb, für den Vertrieb seiner dermakosmetischen Produktlinie unter der Marke Pura Earth. Avicanna gab außerdem den Abschluss seines ersten Exports von Cannabissamen nach Uruguay bekannt, und zwar im Auftrag seiner mehrheitlichen Tochtergesellschaft Santa Marta Golden Hemp, eines Cannabisanbauers mit Anlagen in Kolumbien, über eine strategische Allianz mit dem uruguayischen Unternehmen Cannabhanga.

Acreage Holdings, Inc. (CSE:ACRG) (OTCQX:ACRDF) bestätigte am Freitag, dass es den ehemaligen Präsidenten von Pfizer North America Consumer Healthcare, Peter Caldini, zum neuen CEO ernannt hat.

Der mit einem Grammy ausgezeichnete Künstler und Medienpersönlichkeit Khaled Mohamed Khaled – auch bekannt als DJ Khaled – hat sich mit dem CBD-Unternehmen Endexx Corporation (OTC: EDXC) zusammengetan , um ein neues CBD-Unternehmen zu gründen .

Top-Stories der Woche

  • Nicole Kidman über ihren Einstieg bei CBD Co. SeraLabs: „Ausgerichtet auf die Wichtigkeit der Stärkung von Frauen in der Wirtschaft
  • Clio Cannabis gibt die Preisträger für 2020 bekannt
  • Aktivist NJWeedman feiert Bürger Dispensary Debut Amid Marijuana Legalisierung Scrutiny
  • Digitales Cannabis-Marketing ist der Schlüssel: Planen Sie Ihr PR-Budget für 2021
  • Der beste Social Media Content-Kalender für Cannabis-Unternehmen
  • Wie DMT hergestellt wird: Alles, was Sie wissen müssen
  • Erholungs-Cannabis könnte in New Jersey innerhalb von 6 Monaten auftauchen
  • Diese Woche auf Benzinga Cannabis Hour: Canopy VP Sol Clahane; Delta 9 Chef John Arbuthnot; Copperstate Farms CEO Pankaj Talwar
  • Cannabis Leerverkäufer jetzt unten $473M im Jahr 2020 nach Tilray-Aphria Merger

Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 29. April liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Deutsche Bank-Analyse vom 29. April liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Deutsche Bank. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Deutsche Bank Analyse

Deutsche Bank Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Deutsche Bank
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Deutsche Bank-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)