Die Woche in Cannabis: All-time high!

Cannabis-Aktien übertrafen die Märkte nach einer Reihe von Finanzierungsdeals und starken Gewinnberichten weitgehend.

„Die Cannabisindustrie hat einen großartigen Start in diesem Jahr hingelegt, da der Staat New York die Legalisierung stark vorantreibt“, sagte Debra Borchardt, Chefredakteurin des Green Market Report, und weiter: „Darüber hinaus haben mehrere Unternehmen wie GrowGeneration und GW Pharmaceuticals hervorragende Gewinne gemeldet.
Außerdem hat Subversive Capital den größten SPAC der Branche abgeschlossen. Hoffentlich werden sich die guten Nachrichten 2021 fortsetzen, anders als der Curveball, der uns 2020 zugeworfen wurde.“

Die ETFs sind alle zweistellig gestiegen. In den letzten fünf Handelstagen:

  • Der ETFMG Alternative Harvest ETF (NYSE:MJ): gewann fast 18%.
  • Der AdvisorShares Pure Cannabis ETF (NYSE:YOLO): stieg um fast 12%
  • Der Cannabis ETF (NYSE:THCX): stieg um 18,4%
  • Der Amplify Seymour Cannabis ETF (NYSE:CNBS): stieg um 13,9s%
  • Der SPDR S&P 500 ETF Trust (NYSE:SPY): fiel um 1,57%

Verkaufstrends

Die Cannabisverkäufe in Michigan erreichten im Jahr 2020 einen Wert von 984,6 Millionen Dollar. Der Verkauf von medizinischem Cannabis machte 474 Millionen Dollar für das Jahr aus, während der Verkauf für den Erwachsenengebrauch 510,7 Millionen Dollar erreichte.

Rhode Island und die Soboba Band of Luiseno Indians erhielten vom US-Landwirtschaftsministerium (USDA) Genehmigungen für ihre Vorschläge zur Regulierung von Hanf.

Die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage markierten die größte einzelne Cannabis-Umsatzperiode des Jahres 2020.
Im Zeitraum zwischen dem 18. und 24. Dezember wurden laut Akerna (NASDAQ:KERN) rund 427 Millionen US-Dollar umgesetzt. Der größte Verkaufstag in diesem Zeitraum war Mittwoch, der 23. Dezember, mit 87,3 Millionen Dollar, was ihn zum drittgrößten Cannabis-Umsatz des Jahres macht, gleich hinter dem Green Wednesday mit 87,4 Millionen Dollar.
Alle Erwartungen übertreffend, war Silvester mit 89,4 Millionen Dollar der größte einzelne Verkaufstag des Jahres 2020.

„Die letzten beiden Wochen des Jahres 2020 waren mit Abstand die profitabelsten Wochen des Jahres für den Cannabis-Einzelhandel“, sagte Akerna-CEO Jessica Billingsley gegenüber Benzinga. „Wenn wir etwas aus dem Jahr 2020 gelernt haben, dann, dass Cannabis widerstandsfähig, profitabel und bei den US-Konsumenten äußerst beliebt ist.“

Finanzierungen und M&A

Ayr Strategies Inc.(OTCQX:AYRWF) bietet 4 Millionen stimmberechtigte Aktien zu einem Preis von 34,25 CA$ pro Aktie an und erzielt damit einen Bruttoerlös von rund 137 Millionen CA$.

Cresco Labs Inc. (CSE:CL) (OTCQX:CRLBF) erwarb Bluma Wellness Inc. (CSE:BWEL) (OTCQX:BMWLF) in einer All-Share-Transaktion im Wert von 213 Mio. CA$.

PureK Holdings Corp. (TSXV:PKAN) gab Pläne zur Übernahme der Marke BudaPets bekannt.

Curaleaf Holdings Inc. (OTCQX:CURLF) schloss eine $50 Millionen, dreijährige gesicherte revolvierende Kreditlinie ab.

Gold Flora ging eine strategische Partnerschaft mit Stately Capital Corporation ein, um die Entwicklung des in Kalifornien ansässigen vertikal integrierten Unternehmens zu unterstützen.
Stately Brands erklärte sich außerdem bereit, 10 Mio. CA$ (7,8 Mio. $) zu investieren und weitere Vermögenswerte beizusteuern, um die Expansion von Gold Flora zu unterstützen.

Red White & Bloom Brands Inc. (CSE:RWB) (OTCQX:RWBYF) schloss den Kauf von Platinum Vape ab, nachdem es eine abschließende Barzahlung von 13 Mio. CA$ an die Verkäuferseite des 35 Mio. CA$-Deals geleistet hatte.

Vext Science Inc. (CSE:VEXT) (OTCQX:VEXTF) gab Pläne bekannt, $18 Millionen durch ein Buy-Deal-Offering seiner Anteile zu beschaffen.

The Blinc Group, Inc. gab den Abschluss einer Pre-Series-A-Brückenfinanzierung in Höhe von 1,5 Mio. $ bekannt. Die Runde wurde von Equitas Partners Fund, WGD Capital, LP, und 7thirty Capital angeführt.

Kaya Holdings Inc. (OTCQB:KAYSD) vereinbarte den Kauf einer 50-prozentigen Beteiligung an der in Athen, Griechenland, ansässigen Greekkannabis SA.
Über seine Tochtergesellschaft Kaya Brands International Inc. erwarb das Unternehmen zunächst einen Anteil von 25 % an Greekkannabis durch einen Aktientransfer-Deal mit den derzeitigen Greekkannabis-Aktionären am 11. Januar.

Village Farms International Inc. (NASDAQ:VFF) (TSX:VFF) konnte durch ein direktes Angebot von etwa 10,9 Millionen Aktien rund 135 Millionen Dollar einnehmen.

Ein Konsortium aus CMG Partners Inc., Left Coast Ventures Inc. und Shawn Carter (Jay-Z) – mit seiner Firma Roc Nation – hat einen Deal mit Subversive Capital Acquisition Corp. (OTCQX:SBVCF) abgeschlossen. Das neu gegründete Unternehmen wurde als TPCO Holding Corp. oder The Parent Company genannt.

Das französische Energieunternehmen Qairos Energies finanziert ein Projekt, das lokal angebauten Hanf für die Produktion von Wasserstoff und Methan nutzen wird. Das in Mareil-en-Champagne ansässige Unternehmen wird eine neue Anlage mit fast €18,8 Millionen ($23 Millionen) finanzieren.

Power REIT (AMEX:PW) kaufte ein 4,3 Hektar großes Grundstück in Ordway, Colorado. Das Grundstück wurde von The Apotheke gepachtet, einem Minority Woman-Owned Business, das von der Dispensary-Betreiberin Viviana Fernandez geführt wird. Power REIT wird die 21.558 Quadratfuß große Immobilie – zu der auch ein Gewächshaus und eine Verarbeitungsanlage gehören – mit 1,8 Mio. $ finanziell unterstützen.

Ergebnis

Aphria Inc. (TSX:APHA) (NASDAQ:APHA) verzeichnete im zweiten Quartal 2021 einen Netto-Cannabis-Umsatz von 67,9 Mio. CA$ – 99% mehr als im Vorjahresquartal. Insgesamt lag der Nettoumsatz bei 160,5 Mio. CA$ (126,6 Mio. $). Das ist ein Plus von 33% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2020.

GW Pharmaceuticals plc (NASDAQ:GWPH) veröffentlichte vorläufige ungeprüfte Finanzergebnisse für das vierte Quartal. Der Nettoumsatz wird voraussichtlich bei 148 Mio. $ liegen. Für das Gesamtjahr rechnet GW mit einem Nettoumsatz von 526 Mio. $, während der vorläufige Gesamtnettoumsatz von Epidolex bei rund 510 Mio. $ liegt – im Vergleich zu 296 Mio. $ im Jahr 2019.
Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es zum Jahresende über liquide Mittel in Höhe von rund 486 Mio. $ verfügte.

OrganiGram Holdings Inc. (NASDAQ:OGI) (TSX:OGI) gab die Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 bekannt und meldete einen Nettoverlust von 34,4 Millionen US-Dollar oder 17 Cent pro Aktie auf verwässerter Basis, verglichen mit einem Nettoverlust von 900.000 US-Dollar oder einem Cent pro Aktie im gleichen Quartal des Geschäftsjahres 2020.

GrowGeneration Corp. (NASDAQ:GRWG) hat im letzten Jahr 192 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Das ist ein Anstieg von 140 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen erwartet für das Gesamtjahr 2021 einen Umsatz zwischen $335 Millionen und $350 Millionen.

KushCo Holdings Inc. (OTCQX:KSHB) erzielte im ersten Quartal 2021 einen Umsatz in Höhe von 26,8 Mio. $. Das ist ein Rückgang von 23% im Vergleich zum Vorjahr. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen führte den Umsatzrückgang auf die Eliminierung der Hanfhandelssparte sowie auf die Umsetzung des umfassenden Strategieplans zurück.
KushCo erzielte außerdem ein positives bereinigtes EBITDA von 500.000 US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 6,8 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

Next Green Wave Holdings Inc. (CSE:NGW) (OTCQX:NXGWF) erwirtschaftete einen Umsatz von rund 4,7 Mio. $, verglichen mit 3,6 Mio. $ im Vorquartal und 150.000 $ im entsprechenden Quartal 2019. Das bereinigte positive EBITDA betrug 2,3 Mio. $ im Vergleich zu einem Verlust von 2,15 Mio. $ im vierten Quartal des Vorjahres.

Weitere Nachrichten

Truss CBD USA, ein Joint Venture zwischen Molson Coors Beverages Co. (NYSE:TAP) und HEXO Corp. (NYSE:HEXO), bringt eine neue Linie von CBD-Getränken in Colorado auf den Markt. Das Produkt mit dem Namen Veryvell ist ein CBD-Wasser mit Kohlensäure und ein alkoholfreies CBD-Getränk ohne Zucker und Kalorien.

Das israelische Cannabisunternehmen Together Pharma (TLV: TGTR) hat den Import von 1,7 Tonnen Cannabis in medizinischer Qualität von einer eigenen Farm in Uganda abgeschlossen.

„Wir setzen unsere Bemühungen fort, qualitativ hochwertiges medizinisches Cannabis anzubauen und zu verkaufen, das aus Stämmen besteht, die auf dem Markt stark nachgefragt werden, während wir unsere Präsenz in der Cannabis-Lieferkette durch eine erhöhte Marktpräsenz stärken“, sagte Nir Sosinsky, Mitbegründer und Geschäftsführer von Together Pharma, gegenüber Benzinga.

BIOMEDICAN wird ein neues Unternehmen, SciFeed, ausgliedern und eine Verbindung namens Astaxanthin produzieren – ein Antioxidans mit einem Marktwert von mehr als 1 Milliarde Dollar.
„Das größte Segment des Astaxanthin-Marktes ist Lachs- und Forellenfutter“, sagte Präsident Dennis O’Neill. „Obwohl der menschliche Konsum zunimmt, ist es immer noch ein viel kleinerer Teil dieses Marktes. Wenn wir uns auf die Fischfarmen konzentrieren, können wir diese Märkte besser und gezielter ausschöpfen.“

Tyson Ranch, ein von Mike Tyson gegründetes Verpackungs- und Lizenzierungsunternehmen, gab bekannt, dass es nach Oklahoma expandiert. Der Cookies Store in Oklahoma City wird ab Samstag, 19. Dezember, die Undisputed 87 Pre-Rolls von Tyson Ranch führen.

„Da Oklahoma einer der heißesten Cannabis-Märkte in den Vereinigten Staaten ist, war es sehr sinnvoll, mit Tyson Ranch zusammenzuarbeiten, um den medizinischen Cannabis-Patienten in Oklahoma das Beste an Gesundheit und Wellness zu bieten“, sagte Tyler Dodd, Gründer und CEO von Arca Bellum, dem Oklahoma-Partner von Tyson Ranch, gegenüber Benzinga.

Die Inhalationstechnologie-Tochtergesellschaft von TILT Holdings Inc. (OTCQX:TLLTF), Jupiter Research, kann nun den US-amerikanischen und europäischen Markt für medizinisches Cannabis mit Inhalationsgeräten in medizinischer Qualität beliefern.

TILT-CEO Mark Scatterday sagte, dass der erfolgreiche Abschluss des ISO-Zertifizierungsprozesses „die Tür für die Ausweitung der Wachstumsmöglichkeiten mit der Entwicklung von Inhalationsgeräten“ öffnet, die speziell für die medizinische Cannabisgemeinschaft entwickelt wurden. Es wird auch erwartet, dass es mehr Wege in den europäischen Markt für medizinisches Marihuana eröffnen wird.

Arrive Market startete einen digitalen Marktplatz für laborgeprüfte Cannabidiol (CBD)-Produkte.

„Wir haben gesehen, dass in den letzten Jahren immer mehr Unternehmen in den CBD-Markt eingestiegen sind, aber wir haben festgestellt, dass die Verbraucher Fragen über die Integrität der Produkte und Marken haben.
Viele Produkte werden nicht ordnungsgemäß im Labor getestet, und bei vielen, die von Dritten ‚geheimnisvoll getestet‘ wurden, stellte sich später heraus, dass sie völlig ungenaue Informationen enthielten“, sagte Emily Lee, Marketingleiterin bei Arrive Market.
„Der Bedarf an einer zugänglichen, vertrauenswürdigen Ressource und einem One-Stop-Shop für CBD wurde sehr deutlich, also haben wir Arrive Market gegründet, um diese Lücke zu schließen.“

Terra Vera wurde in den USA eingeführt und bietet Lösungen an, um konventionelle Pestizide zu ersetzen und die Produktsicherheit und das Vertrauen der Verbraucher in der Cannabisindustrie zu erhöhen.
Mit patentierten Technologien, die den EPA-Vorschriften entsprechen, bietet Terra Vera Cannabisunternehmen einen sicheren, effektiven und nachhaltigen Ansatz, um ihre Pflanzen von Schadstoffen zu befreien und gleichzeitig die Qualität und den Ertrag ihrer Produkte zu erhalten.

Das Medien-Compliance-Unternehmen Fyllo hat sich mit OpenGov, einem führenden Anbieter von moderner Cloud-ERP-Software für Regierungen und staatliche Behörden, zusammengetan, um eine umfassende Lösung zur Lizenzierung, Regulierung und Compliance-Verfolgung von Cannabis zu entwickeln.

Die Cannabis-Marke Cookies erweitert ihr Sortiment um nicht-psychoaktive Pilz-Rezepturen.

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen bringt eine Kapsellinie namens „Caps“ auf den Markt, die Pilze mit Cannabinoiden und Terpenen kombiniert.

Top-Stories der Woche:

  • 2020 war das Jahr der Esswaren aufgrund der globalen Pandemie, Bericht zeigt
  • Diese 3 US-Staaten könnten 2021 Weed legalisieren
  • Regulierungs-Update: Arizona, Kansas, Montana und New Jersey
  • Kiva Confections, Airfield Supply Co. starten ‚Check Yourself‘-Kampagne zur Brustkrebsvorsorge
  • Neue Cannabis-Produkte: Cocktails in Dosen, CBD-Seltzer nach dem Training, Blütenprodukte und orale Streifen
  • Viridian Chart der Woche: Wer profitiert von der Senatsumkehr in Georgia?
  • Cannabis SPACs werden trotz einiger Herausforderungen auch 2021 beliebt bleiben

Spanische Top-Geschichten:

  • Guía Práctica: Cómo Comprar Acciones
  • Las SPAC de Cannabis Seguirán Siendo Populares en 2021 a Pesar de los Desafíos
  • ¿Puede el Cannabis Ayudar con la Menopausia?
  • Bitcoin: ¿Es Realmente una Buena Inversión?
  • ‚Vamos a Meter un Indoor dentro de la Facultad‘: la UNICEN Tendrá su Propio Cultivo de Cannabis Experimental
  • Hablamos Seriamente de Alfajores con El Catador de Alfajores
  • Cómo Cultivar Marihuana Hidropónica
  • Se Puede Cultivar con Semillas de Prensado y te Enseñamos las Claves para Lograrlo
  • MDMA o Éxtasis: Todo lo que Necesitas Saber
  • Éxodo Lirical, Revelación de la Red Bull Internacional Confiesa: ‚Aczino me Dio el Reconocimiento más Grande de mi Vida‘

Top portugiesische Geschichten:

  • Como Investir em Ações de Maconha
  • Conheça os Dois Argentinos que Fizeram a Maior Exportação de Maconha da História

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 20. April liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nvidia-Analyse vom 20. April liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nvidia. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nvidia Analyse

Nvidia Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nvidia
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nvidia-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)