Diageo Aktie, Vodafone Aktie und Fresnillo Aktie: Aktuelle Trendsignale aus dem FTSE 100-Index – generiert durch künstliche Intelligenz

Der Wert des FTSE 100-Index wird aktuell mit 7459.11 Punkten angegeben (Stand 08:05 Uhr) und ist damit beinahe gleich (+0.02 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im FTSE 100 liegt derzeit bei 174 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist im Keller! Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?

Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Diageo, Vodafone und Fresnillo. Das hat eine Echtzeit-Stimmungsanalyse der wichtigsten englischen Online-Foren ergeben.

Wir beginnen unsere heutige Betrachtung mit Diageo: Am vergangenen Handelstag wurde im Internet in düsterer Stimmung über Diageo diskutiert, was der KI-Algorithmus dazu veranlasste, der Aktie ein ‘Bearish’-Signal zuzuordnen (erwartete Intraday-Veränderung: -0.5 Prozent, Trefferquote ähnlicher Signale in der Vergangenheit: 61.4 Prozent). Für Diageo liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 470 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 2717.83 GBP nahezu gleich (-0.06 Prozent).

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vodafone?

Werfen wir einen Blick auf Vodafone. Für Vodafone liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 404 Prozent. Die Trendsignal-KI hat erkannt, dass die in Online-Diskussionen ausgedrückte Anlegerstimmung zu Vodafone während der vergangenen 24 Stunden häufig sehr negativ war. Daher wurde ein ‘Bearish’-Signal für das Unternehmen erstellt (Prognose Intraday: -0.8 Prozent). Ähnliche Signale hatten in der Vergangenheit eine Trefferquote von 70.3 Prozent, was sich aus einem Vergleich der Kursentwicklung an historischen Tagen mit ähnlichem Stimmungsmuster ergibt. Die Aktie notiert vorbörslich mit 164.29 GBP beinahe unverändert (-0 Prozent).

Wir beschließen die Analyse mit Fresnillo: Die Vorzeichen für Fresnillo sind derzeit offensichtlich sehr schlecht: Die Trendsignal-KI hat in den vergangenen Stunden festgestellt, dass die meisten Marktteilnehmer aktuell sehr ‘bearish’ eingestellt sind – sie erwarten weiter fallende Kurse für die Aktie von Fresnillo. Das Trendsignal für den Wert lautet dementsprechend ‘bearish’, für den heutigen Börsenhandel wird eine Kursveränderung von mindestens -1.5 Prozent erwartet. In der jüngeren Vergangenheit gab es übrigens mehrfach klare Trendsignale für Fresnillo – mit einer überdurchschnittlichen Trefferquote von 71.5 Prozent hat die Trendsignal-KI hier vielfach unter Beweis gestellt, wie gut sich aus der Stimmung der Anleger präzise Kursprognosen ableiten lassen. Für Fresnillo liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 290 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 870.07 MXN beinahe gleich (-0.04 Prozent).

Sollten Diageo Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Diageo jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Diageo Aktie.