Deutsche Telekom: Dabei sein ist alles!

Die Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index soll ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland erstellen. Gefördert und unterstützt von mehreren Unternehmen, darunter die Deutsche Telekom, sowie durch das Bundeswirtschaftsministerium  werden dafür rund 20.500 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt. Laut dem aktuellen Index stehen rund 13 Millionen Deutsche im digitalen Abseits: Sie fühlten sich von der zunehmenden Digitalisierung überfordert oder sogar abgehängt, heißt es. Dagegen will die Telekom etwas tun – zweifellos auch im eigenen Interesse

„Niemand soll abgehängt werden“

„Ihr seid #DABEI“ – mit dieser zentralen Botschaft starte die Deutsche Telekom eine Offensive zur Teilhabe, heißt es in einer Mitteilung. „Jeder soll Zugang zu den vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung haben, niemand soll abgehängt oder ausgeschlossen werden.“ Man wolle alle Menschen in die digitale Gesellschaft mitnehmen, damit werde Teilhabe zu einem zentralen Anspruch der Telekom.

Besondere Angebote für den leichteren Zugang

Um diesen zu verdeutlichen, startete die Deutsche Telekom mit „#DABEI“Digita am 1. März eine Kampagne. Über das Jahr verteilt werden in der Folge besondere Angebote beworben, die den Zugang in die digitale Welt ermöglichen sollen. Funkspots, Anzeigen, Online- und Social-Media-Aktivitäten und digitale Außenwerbung sorgen dabei für Aufmerksamkeit. „Mit #DABEI geben wir unseren Handlungsfeldern einen längerfristigen kommunikativen Rahmen, der Teilhabe als zentralen Anspruch definiert“, sagt Christian Hahn, Leiter Strategie, Marketing-Kommunikation und Media der Deutschen Telekom. „Die Kampagne wird mit Nachdruck unser Versprechen unterstreichen.“

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