Deutsche Telekom-Aktie: Turbo vor Zündung!

Deutsche Telekom bzw. T-Systems digitalisiert Flughafen Dublin – Unterstützung von Frequentis – das steckt dahinter.

Auf einen Blick:
  • T-Systems ist ein bewährter Partner von Flughäfen und hilft diesen bei der Digitalisierung von Prozessen.
  • Zusammen mit dem Partner Frequentis verbessert die Telekom-Sparte nun die digitalen Fähigkeiten des Flughafens in Dublin.
  • Durch dieses umfängliche Digitalisierungspaket sollen erhebliche Effizienzvorteile generiert werden.

Deutsche Telekom hilft weiterhin bei der Digitalisierung in Irland: Wie der Konzern vor wenigen Tagen bekannt gab, habe seine Firmenkundentochter T-Systems eine neue Management-Lösung des Unternehmens Frequentis in das IT-System des Flughafens in Dublin integriert.

Dadurch soll das Ressourcenmanagement, der Informationsfluss sowie die Kundenzufriedenheit verbessert werden. Konkret können mit der Lösung „airportWORKS“ von Frequentis sämtliche Informationen und Dokumentationen des Flughafenbetreibers zu Reparatur- und Wartungsarbeiten auf dem Vorfeld, den Rollwegen sowie den Start- und Landebahnen digitalisiert werden.

Deutsche Telekom, T-Systems, Frequentis: Digitalisierung aus einer Hand

T-Systems wiederum verbindet „airportWORKS“ mit dem eigenen Airport-Management-System in Dublin, das dann Informationen über Arbeiten auf dem Rollfeld automatisch an die Systeme zur Verwaltung der Parkpositionen am Terminal und auf dem Vorfeld überträgt. Die Telekom-Sparte biete somit Digitalisierungslösungen für nahezu alle Prozesse am Flughafen Dublin aus einer Hand, heißt es aus Bonn.

Zur Einordnung: T-Systems beliefert nach eigenen Angaben bereits mehr als 50 internationale Flughäfen mit Airport-Management-Systemen. Dabei geht es vor allem um Ressourcen- und Flugplanung im Terminal und auf dem Vorfeld. Dadurch sollen die Kosten für alle beteiligten Akteure gesenkt werden.

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