x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Deutsche Lufthansa-Aktie: Wieder im Höhenflug!

Die Deutsche Lufthansa-Aktie befindet sich seit zwei Monaten im Höhenflug. Was verschafft der Fluggesellschaft diesmal so viel Aufwind?

Auf einen Blick:
  • Die Deutsche Lufthansa präsentierte starke Zahlen zum dritten Quartal.
  • Zudem scheint nach Jahren die Übernahme der italienischen Fluggesellschaft ITA zu klappen.
  • Die Übernahme wurde die Lufthansa auch zur Nummer 1 auf dem italienischen Markt machen.

Die Deutsche Lufthansa-Aktie befindet sich seit zwei Monaten wieder in einem veritablen Höhenflug. Seit Anfang Oktober konnte die Aktie der Airline um über 30 Prozent zulegen. Das Jahreshoch von Mitte Februar ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Was verschafft der Deutschen Lufthansa derzeit so viel Aufwind?

Klappt diesmal die Übernahme?

Es ist eine Kombination mehrerer Effekte. Zum Ersten wurden die starken Geschäftszahlen zum dritten Quartal von der Börse begrüßt. Zum Zweiten gibt es Gerüchte über die Abspaltung von Unternehmensteilbereichen. Und zum Dritten steht die Lufthansa offenbar knapp dafür, die italienische Fluggesellschaft ITA zu übernehmen.

Deutsche Lufthansa Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max