x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Deutsche Bank-Aktie: Gewinnmitnahmen – die Gründe?

Zur Mitte der Woche präsentiert sich die Deutsche-Bank-Aktie mit einem deutlichen Verlust. Echte Nachrichten hingegen fehlen.

Auf einen Blick:
  • Deutsche-Bank-Aktie: Gewinnmitnahmen von den Zahlen
  • Ein durchaus gängiges Marktverhalten an der Börse
  • Anleger nehmen Gewinne nach der guten Performance aus Vorsicht mit

Die Titel der größten deutschen Bank, der Deutsche Bank AG, fallen am Mittwochvormittag um rund 3 Prozent. Dabei konnte der Titel gerade in den vergangenen Handelstagen neue Tops in der seit Oktober 2022 bestehenden Aufwärtsbewegung erreichen. Allerdings wurden diese Hochs ohne neues Momentum erreicht. Der Wert zeigt sich seit Anfang des Jahres mit einer deutlich nachlassenden Aufwärtsdynamik.

Deutsche Bank Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max