Delivery Hero-Aktie: Nicht überzeugend?

Bei der Delivery Hero-Aktie lassen sich schon wieder rote Vorzeichen beobachten, noch bevor von einer echten Erholung die Rede sein konnte.

Auf einen Blick:
  • Die Delivery Hero-Aktie startet schwach in den Handel am Donnerstag.
  • Weder gut gelaunte Anleger noch ein optimistisches Management scheinen die Börsianer überzeugen zu können.
  • Den Abwärtstrend wird das Papier wohl so schnell nicht los.

Delivery Hero war in den letzten Tagen sichtlich bemüht darum, für neues Vertrauen bei den Anteilseignern zu werben. Gerüchte über ein Platzen von geplanten Verkäufen von Geschäftsbereichen in Südostasien wurde mit allem Nachdruck widersprochen und mit Zahlen unterlegte das Unternehmen einmal mehr den Anspruch, auf Dauer schwarze Zahlen schreiben zu wollen.

Anders als in der Vergangenheit genießt die Rentabilität mittlerweile Vorrang vor einem möglichst schnellen Wachstum. Das wissen auch durchaus einige Marktakteure zu honorieren. Hauck Aufhäuser beispielsweise senkte zuletzt zwar leicht das Kursziel und stellt „nur“ noch 62 statt zuvor 65 Euro in Aussicht. Es bleibt aber bei einer klaren Kaufempfehlung und einem geradezu schwindelerregend hohen Aufwärtspotenzial.

Delivery Hero: Allein es fehlt der Glaube

Von der Zuversicht lassen die Aktionäre sich aber offenbar nicht anstecken. Nur sehr dezent konnte die Delivery Hero-Aktie zuletzt zulegen und die Aufschläge schmolzen heute Morgen schon wieder ein Stück weit dahin. Im frühen Handel ging es um 0,8 Prozent bis auf 17,86 Euro in die Tiefe.

Delivery Hero Aktie Chart

Damit notiert Delivery Hero knapp 25 Prozent tiefer als noch zu Anfang Januar und den jüngsten Kurssturz konnte der Titel nicht einmal annähernd verschmerzen, vom langfristigen Abwärtstrend ganz zu schweigen. Den Investoren scheint es noch immer am Vertrauen darin zu mangeln, dass der Lieferdienst endlich die Kurve bekommen hätte.

Das sieht nicht gut aus

An dieser Stelle soll der Teufel nicht an die Wand gemalt werden. Doch aus rein technischer Sicht haben wir es bei Delivery Hero mit einem noch immer aktiven Abwärtstrend zu tun. Selbst Hoffnungen auf eine mögliche Stabilisierung spielen sich auf einem denkbar niedrigen Niveau ab. Das Unternehmen wird noch viele weitere Argumente liefern müssen, um die leidgeplagten Anteilseigner wieder auf die eigene Seite ziehen zu können. Bis dahin ist die Seitenlinie nicht der schlechteste Ort zum Verweilen.

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