Daimler Truck-Aktie: Ist die Rallye vorbei?

Die Daimler Truck-Aktie befindet sich nach ihrer Rekordrallye in einer Konsolidierungsphase. Am Dienstag erreichte der Kurs den tiefsten Stand seit über 4 Wochen.

Auf einen Blick:
  • Daimler Truck-Aktie im Konsolidierungsmodus
  • 38-Tage-Linie wird getestet
  • Analysten sehen fairen Wert der Aktie deutlich weiter oben

Die Daimler Truck-Aktie ist am Dienstag in einem schwachen Marktumfeld deutlich zurückgekommen. Zeitweise sackte der Kurs um 3,4 Prozent ab und erreichte mit 44,04 Euro den tiefsten Stand seit mehr als vier Wochen. Seit dem Rekordhoch vom 19. März bei 47,64 Euro hat der Anteilsschein um mehr als 6 Prozent nachgegeben.

Die Korrekturen halten sich damit also weiter in Grenzen. Aktuell bemühen sich die Anleger darum, den Kurs beim alten Rekordhoch von Anfang März bei 44,72 Euro zu stabilisieren. Die 38-Tage-Linie (SMA38) bei 44 Euro fungiert als zusätzliche Kursstütze.

Bleiben die Bären am Ball?

Bei anhaltendem Verkaufsinteresse könnte es zu einem Test der 50-Tage-Linie (SMA50) kommen, die sich von unten nähert und aktuell bei 41,75 Euro verläuft. Bleiben auch hier die Käufe aus, müsste sogar ein Rücklauf zur oberen Gap-Kante im Bereich der 40-Euro-Marke einkalkuliert werden.

Gleichzeitig bleibt das Rekordhoch in Reichweite. Dreht der Kurs wieder nach oben und überwindet die 21-Tage-Linie (SMA21) bei 46,37 Euro, stünde einem Ausbruch auf neue Höchststände nichts mehr im Wege. Oberhalb des März-Hochs wäre Raum bis zur 50-Euro-Marke.

Daimler Truck Aktie Chart

Das sagen die Analysten zur Daimler Truck-Aktie

Doch auch hier muss die Rallye noch nicht zu Ende sein. Geht es nach den covernden Analysten, liegt der faire Wert der Aktie im Durchschnitt bei 54,52 Euro und damit mehr als 20 Prozent über dem derzeitigen Kursstand. Bis zum Top-Kursziel von 65 Euro hätte die Aktie sogar mehr als 45 Prozent Luft.

Von 17 Analysten sprechen sich 15 für einen Kauf aus (13 x Buy, 2 x Overweight). Dem stehen zwei Hold-Einstufungen gegenüber. Verkaufsempfehlungen gibt es keine.

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