D-Wave Quantum stärkt erneut seine Markenpräsenz. Nach eigenen Angaben hat die US-Techfirma eine Marketingkampagne gestartet, um die Vorteile des aktuellen Quanten-Computings zu betonen.
Die Kampagne soll unter dem Namen „Quantum Realized“ forciert werden und abermals demonstrieren, dass D-Wave bereits kommerziell aktiv ist und konkreten Kunden Vorteile ermöglicht.
D-Wave Quantum: CEO Alan Baratz rührt die Werbetrommel
Startschuss der Werbeoffensive ist ein offener Brief von Firmenchef Alan Baratz, der im „Wall Street Journal“ bereits veröffentlicht wurde. In dem Beitrag konstatiert der Manager den aktuellen Stand der kommerziellen Tragfähigkeit von Quantencomputern.
Außerdem stellt Baratz darin ein sogenanntes „Quantum Realized“-Framework vor, das drei Benchmarks umfasst, die zur Bewertung von Quantencomputer-Unternehmen ausschlaggebend seien.
Die drei Kriterien sind:
- Die Technologie des Unternehmens löst komplexe Probleme besser oder schneller als klassische Computer.
- Die Quanten-Systeme sind hochleistungsfähig, zuverlässig und verfügbar.
- Das Unternehmen hat nachweisliche Erfolge bei kommerziellen Kunden in Proof-of-Concepts und in der Produktion.
D-Wave sei das einzige Unternehmen, das sämtliche der genannten Kriterien erfülle, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.
Quantencomputer: Nächste Phase startet
„’Quantum Realized‘ ist die bisher bedeutendste Markeninitiative von D-Wave und markiert einen wichtigen Moment für das Unternehmen, da wir die nächste Phase unserer kommerziellen und technischen Initiativen einleiten“, betonte D-Wave-Boss Baratz.
Die D-Wave Quantum-Aktie hatte in den letzten Monaten massiv vom Quanten-Hype an der Börse profitiert. Am Dienstagmittag stand der Titel im deutschen Handel auf 6-Monats-Sicht mit satten 633 % im Plus (Stand: 04.02.2025, 13:00 Uhr).
D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:
Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.