Upps ... Fehler 410
Es tut uns leid, aber der Artikel den Sie suchen, wurde dauerhaft entfernt.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
Mo Plug Power-Aktie: Spektakuläre Wandelanleihe! Dr. Bernd Heim 325
Am Montag endete der Handelstag für Plug Power mit einer enttäuschenden Entwicklung an den Aktienmärkten, da die Aktie einen Verlust von rund 2,2 Prozent zu verzeichnen hatte. In Abhängigkeit vom jeweiligen Börsenplatz fiel der Kurs dabei auf einen Wert, der knapp unter 3 Euro lag. Dies dürfte für Beobachter, die auf eine Erholung der Aktie gesetzt hatten, eine unerfreuliche Wendung…
Mo Palantir-Aktie: Mehr als 170 sind dramatisch! Bernd Wünsche 235
Der Aktienkurs von Palantir Technologies Inc., einem führenden Unternehmen im Bereich künstliche Intelligenz (KI), hat sich trotz eines kürzlichen Drucks auf den Wert wieder stabilisiert. Zum Wochenstart verzeichnete die Aktie eine Erholung und schloss mit einem Gewinn von 1,5 Prozent. Diese positive Entwicklung ist insbesondere deshalb bemerkenswert, da der Kurs die 22-Euro-Marke zurückerobern konnte, was Investoren sicherlich begrüßen. Die kritische…
07:30 TUI-Aktie: Das wäre doch ein gutes Signal Stefan Salomon 161
Die Reiselust der Konsumenten ist ungebrochen. Davon könnte auch der Reise- und Touristikkonzern TUI profitieren. Die Buchungen für den Sommer 2024 sollen dabei laut den Reiseverbänden auf Rekordniveau liegen. Allerdings gibt es auch den Trend im Markt, dass sich die Urlauber eher selbst um ihre Reise bemühen oder eher kurzfristig buchen. Zudem scheint die Nachfrage nach „Camping“ ungebrochen. So warten…
00:05 BYD-Aktie: Angriff läuft - das ist erstaunlich! Dr. Bernd Heim 138
Nach einer langen Phase, in der die Aktie von BYD unter der Marke von 25 Euro verharrte – und sich gegen signifikante Kurssteigerungen stemmte –, verzeichnete das chinesische Unternehmen am Montag einen bemerkenswerten Kursanstieg von mehr als 3,7 %. Aktuell scheint es sogar, als würde die Aktie einen Vorstoß auf die 26-Euro-Marke wagen. Dies markiert eine deutliche Wende im Geschehen…
07:00 Rheinmetall-Aktie: Einfach nicht zu stoppen – noch kaufen? Stefan Salomon 117
Die Rheinmetall-Aktie mit immer neuen Tops. Die Analysten passen ihre Kursziele für den Wert in schöner Regelmäßigkeit nach oben an. Die Nachfrage nach Rüstungsgütern ist und dürfte hoch bleiben. Selbst bei einer Abschwächung des Kriegs in der Ukraine dürfte die Nachfrage der westlichen Armeen nach Munition, gepanzerten Fahrzeugen und anderen Rüstungsgütern hoch bleiben – denn die Lager müssen nicht nur…
07:35 Nvidia-Aktie: Mit das höchste Kursziel! Achim Graf 108
Die Aktie von Nvidia steht vor einem spannenden Tag an den Börsen: Am Dienstag nach Handelsschluss in Europa erwarteten Beobachter mit Spannung die Keynote-Präsentation von Nvidia-Gründer und -CEO Jensen Huang auf der am Abend beginnenden Entwicklerkonferenz GTC in San Jose (USA). Er werde „die neuesten Durchbrüche des Unternehmens in den Bereichen beschleunigtes Rechnen, generative KI und Robotik vorstellen“, hieß es…
07:50 RWE-Aktie: Jetzt wird’s noch grüner! Marco Schnepf 71
RWE setzt seine starken Ambitionen im Bereich der erneuerbaren Energien fort. Demnach ist der deutsche Konzern ab sofort Mitglied der Offshore Coalition for Energy and Nature (OCEaN). Jene Koalition besteht aus 30 Organisationen. Dazu gehören NGOs, Windindustrie-Akteure und Übertragungsnetzbetreiber. Die OCEaN dient hauptsächlich als Forum für Informationsaustausch. RWE und Offshore-Wind: Wissensaustausch im Bereich Biodiversität Über das Netzwerk können die Mitglieder…
Mo Nio-Aktie: 5 Euro in Sicht! Bernd Wünsche 69
Die Handelswoche begann für die Nio-Aktie ohne signifikante Dynamik. Die Notierungen schlossen am Montag mit einem leichten Rückgang von 0,2 %. Damit konnte ein größerer Kursrutsch vermieden werden. Trotz dieses leichten Minus bleibt die Marke von 5 Euro weiterhin überschritten, was als ein bedeutsames Zeichen für den Markt gewertet wird. Allerdings sollten Anleger aktuell insbesondere zwei wesentliche Faktoren im Auge…
09:12 Nel Asa-Aktie: Alles ein ganz großer Irrtum? Bernd Wünsche 66
Liebe Leserinnen und Leser, Nel Asa kommt an den Märkten einfach nicht vom Fleck. Auch am Montag ging es um -2,5 % abwärts und in den ersten Minuten am Dienstag mit 0,3 % nur sehr minimal voran. Die Aktie hängt an Kursen von 0,41 Euro und kann sich derzeit nicht mehr aus dem Umfeld der Range von 0,41 bis 0,43…
00:40 Super Micro Computer-Aktie: S&P 500 - aufgenommen! Bernd Wünsche 65
Am Montag musste Super Micro Computer einen herben Rückschlag hinnehmen, als der Wert des IT-Unternehmens im Laufe des Tages um mehr als 10 Prozent einbrach. Trotz dieses deutlichen Rückgangs zeigte sich gegen Abend eine Erholungstendenz, und das Unternehmen konnte den Aktienkursverlust auf 6,5 Prozent begrenzen. Diese späte Aufwärtsbewegung verhalf der Aktie, die psychologisch wichtige Marke von 1.000 Euro zu wahren,…
07:15 Palo Alto Networks-Aktie: Nah am zweiten Crash Stefan Salomon 53
Palo Alto Networks hat sich auf Cybersicherheit spezialisiert. Der Wert konnte rund ein Jahr lang stetig ansteigen. Von Anfang 2023 bis Anfang 2024 stiegen die Titel des US-Unternehmens von rund 135 bis auf 380 USD an. Eine beeindruckende Performance – die allerdings fundamental kaum gerechtfertigt erschien. Denn die hohe Bewertung in Verbindung mit den klassischen Kennzahlen der Fundamentalanalyse ließ doch…