Überblick
- Constellation Brands Inc (NYSE:STZ) meldete für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2002 ein Umsatzwachstum von 7,7% gegenüber dem Vorjahr auf $2,10 Milliarden und übertraf damit den Konsens von $2,02 Milliarden.
- Der Nettoumsatz des Biersegments wuchs im Jahresvergleich um 14% auf 1,6 Mrd. USD, während der Umsatz mit Wein und Spirituosen im Jahresvergleich um 7% auf 536,8 Mio. USD zurückging.
- Das Absatzvolumen für Bier stieg um 9,9%, während Wein und Spirituosen um 18,1% zurückgingen.
- Der Bruttogewinn von $1,13 Milliarden stieg um 14% im Vergleich zum Vorjahr, während die Bruttomarge von 53,9% um 300 Basispunkte zunahm.
- Die operative Marge von 32,2% stieg um 360 Basispunkte.
- Das vergleichbare EPS von $2,37 übertraf den Konsens von $2,09. Der vergleichbare Gewinn je Aktie ohne die Verluste von Canopy stieg im Jahresvergleich um 32 % auf 2,55 USD.
- Das Unternehmen erwirtschaftete einen operativen Cashflow von 2,7 Mrd. $, einen freien Cashflow von 1,7 Mrd. $ für die zwölf Monate und beendete das Quartal mit 199,4 Mio. $ an liquiden Mitteln.
- Der Vorstand von Constellation erklärte eine vierteljährliche Bardividende von $0,80 pro Aktie der Stammaktien der Klasse A und $0,72 pro Aktie der Stammaktien der Klasse B, zahlbar am 19. Mai 2022, an die am 5. Mai 2022 eingetragenen Aktionäre.
- Zusätzlich schloss Constellation eine Vereinbarung mit der Bank of America, N.A. über den beschleunigten Rückkauf von Aktien (ASR) zum Rückkauf von 500,0 Mio. $ seiner Stammaktien der Klasse A ab.
- Prognose: Constellation erwartet für das Geschäftsjahr 23 ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von $11,20 – $11,50, gegenüber dem Konsens von $11,53.
- Kursentwicklung: STZ-Aktien werden am Donnerstag vorbörslich um 1,00% höher bei $234,12 gehandelt.
Constellation Brands kaufen, halten oder verkaufen?
Wie wird sich Constellation Brands jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Constellation Brands-Analyse.
Constellation Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...