Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.
Gehen Sie zur Startseite
Autor Leser
Do Valneva-Aktie: Neuer Impfstoff! Bernd Wünsche 178
In den letzten Tagen konnte die Valneva-Aktie eine bemerkenswerte Entwicklung verzeichnen. Experten und Marktbeobachter haben eine starke Performance der Aktie in der vergangenen Woche festgestellt. Zwar war der Kursgewinn mit etwa 4,5 Prozent moderat, jedoch sorgte eine bedeutende Meldung des Unternehmens für Aufsehen: Valneva gab bekannt, dass eine frühe Studienphase für einen Zika-Impfstoff eingeleitet wurde. Diese Entwicklung zeigt, dass das…
05:05 BYD-Aktie: Eine Vervierfachung! Bernd Wünsche 121
Am Donnerstag hat der Aktienkurs von BYD einen bemerkenswerten Tag an der Börse erlebt. Trotz fehlender negativer Nachrichten, die diesen Rückgang begründen könnten, verzeichnete der Kurs einen erheblichen Einbruch um über -3 %. Das Unternehmen sah sich mit einem Kursrückgang auf 23,33 Euro konfrontiert, was eine Annäherung an die Tiefstwerte des Jahres bedeutet. Trotz einer ansonsten eher positiven Nachrichtenlage, die…
Do TUI-Aktie: Ganz starke Margen! Bernd Wünsche 99
Die Aktie des Touristikunternehmens TUI hat einen beachtlichen Meilenstein erreicht, indem sie einen weiteren Kursanstieg von über 1,1 % verzeichnete und somit die Schwelle von 7,50 Euro nachhaltig überschritten hat. Dieses Ereignis wurde von Charttechnikern mit Spannung erwartet, da es den fortgesetzten Aufwärtstrend der Aktie bestätigt oder sogar intensiviert. Marktbeobachter und Analysten hatten bereits in der Vergangenheit Kursziele knapp unter…
07:10 Tilray-Aktie: Jetzt geht die Party los! Marco Schnepf 64
Tilray meldet Produktneuheit – und zwar im Alkohol-Geschäft: Wie das US-Unternehmen kürzlich mitteilte, habe die zum Konzern gehörende Craft-Brauerei „10 Barrel Brewing Co.“ zwei neue RTD-Cocktails vorgestellt. Dabei handelt es sich um trinkfertige Cocktails in Dosen. Die beiden Produkte „Disco Lemonade“ und „AMF“ sollen laut Tilray die Partyszene bereichern. „Disco Lemonade“ ist eine Mischung aus Wodka, Zitronensaft und Heidelbeere. „Hergestellt…
04:05 PayPal-Aktie: Gut wie lange nicht! Dr. Bernd Heim 62
Aktuell zeigt sich PayPal in beeindruckender Verfassung. Der Finanzdienstleister konnte am Donnerstag seinen Aufwärtstrend fortsetzen und verzeichnete ein Wachstum von 0,8 %. Mit diesem Anstieg haben sich die Aktienkurse des Unternehmens über die 62-Euro-Marke bewegt und befinden sich weiterhin in einem robusten Marktumfeld. Dies deutet darauf hin, dass die turbulente Phase, die auf die Bekanntgabe der Quartalsergebnisse folgte, möglicherweise überstanden…
09:50 Nel ASA-Aktie: Das steht immer noch im Raum! Achim Graf 38
Die Aktie von Nel ASA hat vor den Feiertagen ein klein wenig Boden gut gemacht. Am Handelsplatz Frankfurt ging es um 0,48 Prozent auf 0,417 Euro. Das war eine Verbesserung um genau 0,0020 Euro. Mit anderen Worten: Die Entwicklung beim norwegischen Wasserstoff-Spezialisten stagniert seit Wochen. Auch die Verkündung der Quartalszahlen und die Meldung über mögliche Millionenförderungen für Projekte und ein…
00:00 Rheinmetall-Aktie: Sind 25 viel? Bernd Wünsche 35
Rheinmetall, der bekannte Rüstungskonzern und Automobilzulieferer, setzt seine beeindruckende Erfolgsserie fort. Mit dem Erreichen eines neuen Rekordhochs von 521 Euro pro Aktie lässt das Unternehmen die 500-Euro-Marke deutlich hinter sich. Diese Steigerung ist das jüngste Ergebnis einer Reihe von Erfolgen, die sich in einem stetigen Strom von Auftragsmeldungen widerspiegeln. Das Produktportfolio, das von Kampfpanzern bis hin zu Munition reicht, findet…
Do Siemens Energy-Aktie: Top-Performer! Erik Möbus 31
Die Siemens Energy-Aktie hatte sich im vergangenen Handelsjahr zeitweise mehr als halbiert. Allerdings ist das Papier im laufenden Jahr auf dem besten Weg, einige Verluste wettzumachen. Tatsächlich gehört die Siemens Energy-Aktie zu den Top-Performern im DAX. Konkret befindet sich das Papier performancetechnisch auf dem 2. Platz hinter dem Rüstungszulieferer Rheinmetall. Die Siemens Energy-Aktie hat im bisherigen Handelsjahr rund 43 Prozent…
Do Novartis-Aktie: Strukturelle Veränderung! Erik Möbus 24
Eigentlich hatte die neuste Meldung rund um Novartis die Stimmung der Anleger deutlich eingetrübt. Doch im weiteren Handelsverlauf haben sich die Bullen erneut zurückgemeldet, wonach die Novartis-Aktie nach den Daten von Google Finance einen Gewinn von 2,96 Prozent ausweist. Der Konzern hatte am Donnerstag vermeldet, dass der Empfehlungsentwurf der Canadian Drug Expert Committee sich gegen die Behandlung mit dem Medikament…
07:45 SFC Energy-Aktie: Die Trendwende lässt weiter auf sich warten! Alexander Hirschler 22
Die SFC Energy-Aktie hat zum Ende der verkürzten Handelswoche noch einmal deutlich nachgegeben. Am Gründonnerstag sackte der Kurs um rund 4 Prozent ab und nahm damit einen Großteil der zuvor erzielten Wochengewinne zurück. Per Saldo ergab sich so nur ein vergleichsweise kleines Wochenplus von 0,33 Prozent. Dabei war die Aktie am Montag und am Dienstag mit einem Plus von 3,56…
10:15 BYD-Aktie: Das war nicht zu verhindern! Achim Graf 18
Nein, das war zweifellos nicht das Ergebnis, dass sich Anleger von BYD erhofft hatten: Im 4. Quartal 2023 war der chinesische Batterie- und Fahrzeugbauer so langsam gewachsen wie seit fast zwei Jahren nicht mehr, wie seit Mittwoch bekannt ist. Und wenngleich der Umsatz im Gesamtjahr im Vergleich um 42 Prozent auf umgerechnet 76,92 Milliarden Euro gestiegen war, der Gewinn sogar…