Schon vor ein paar Jahren machte Coca-Cola mit einem Programm namens „Freestyle“ auf sich aufmerksam. In einigen ausgewählten Fast-Food-Restaurants hatten Besucher die Möglichkeit, sich Softdrinks frei nach den eigenen Vorstellungen zusammenzumischen. Ob das Ganze noch existiert, darüber ist der Autor dieser Zeilen gerade nicht im Bilde.
Die Markenbezeichnung findet aber nun im Rahmen einer Partnerschaft mit Cinemaxx auch ihren Weg in die Kinos. Dort haben Besucher derzeit die Entscheidung zwischen den neuen Sorten „Coca-Cola Kirsch-Vanille“ und „Fanta Orange-Kirsch“. Die Getränke sollen wohl jeweils besonders gut zu bestimmten Kinosnacks passen.
Einer bleibt, einer muss gehen
Noch bis Ende August läuft die Aktion und im Anschluss soll die beliebtere Sorte dauerhaft ins Sortiment aufgenommen werden. Teilnehmende Standorte finden sich quer durch die Repbulik, unter anderem in Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover und Regensburg. Ob die entsprechenden Getränke irgendwann auch ihren Weg in den Einzelhandel finden, wurde nicht weiter ausgeführt.
Für Coca-Cola ist das Ganze kaum mehr als ein PR-Stunt. Eben solche sind es aber, welche dem Softdrink-Giganten seit Jahrzehnten eine hohe Beliebtheit garantieren. Aus Sicht der Anleger ist das Ganze daher zu begrüßen und mit den vorgestellten Sorten geht der Konzern auch keine allzu großen Risiken ein.
Coca-Cola-Aktie: Es lief schon mal besser
Coca-Cola Aktie Chart
Etwas frischer Wind würde derweil auch der Coca-Cola-Aktie gut zu Gesicht stehen. Jene freute sich während der Corona-Jahre noch über massiven Auftrieb, ist im laufenden Jahr aber etwas unter Druck geraten. Mit 55,70 Euro am Dienstagmorgen sind auf Jahressicht Verluste von knapp zehn Prozent im Chart zu beklagen. Der Titel gilt weiterhin zu Recht als Basisinvestment, doch langsam wäre es an der Zeit, um nicht nur Kinogängern, sondern auch den Aktionären mal wieder frisches Futter anzubieten.
Coca-Cola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coca-Cola-Analyse vom 04. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Coca-Cola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coca-Cola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.