Coca-Cola-Aktie: Öfter mal was Neues!

Coca-Cola Freestyle kehrt zurück und beglückt künftig Kinobesucher mit neuen Geschmacksrichtungen.

Auf einen Blick:
  • Coca-Cola und Cinemaxx experimentieren bei einer Partnerschaft.
  • Kinobesucher dürfen sich über neue Geschmacksrichtungen bei Softdrinks freuen.
  • Nur eine Sorte soll im Sortiment bleiben.

Schon vor ein paar Jahren machte Coca-Cola mit einem Programm namens „Freestyle“ auf sich aufmerksam. In einigen ausgewählten Fast-Food-Restaurants hatten Besucher die Möglichkeit, sich Softdrinks frei nach den eigenen Vorstellungen zusammenzumischen. Ob das Ganze noch existiert, darüber ist der Autor dieser Zeilen gerade nicht im Bilde.

Die Markenbezeichnung findet aber nun im Rahmen einer Partnerschaft mit Cinemaxx auch ihren Weg in die Kinos. Dort haben Besucher derzeit die Entscheidung zwischen den neuen Sorten „Coca-Cola Kirsch-Vanille“ und „Fanta Orange-Kirsch“. Die Getränke sollen wohl jeweils besonders gut zu bestimmten Kinosnacks passen.

Einer bleibt, einer muss gehen

Noch bis Ende August läuft die Aktion und im Anschluss soll die beliebtere Sorte dauerhaft ins Sortiment aufgenommen werden. Teilnehmende Standorte finden sich quer durch die Repbulik, unter anderem in Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover und Regensburg. Ob die entsprechenden Getränke irgendwann auch ihren Weg in den Einzelhandel finden, wurde nicht weiter ausgeführt.

Für Coca-Cola ist das Ganze kaum mehr als ein PR-Stunt. Eben solche sind es aber, welche dem Softdrink-Giganten seit Jahrzehnten eine hohe Beliebtheit garantieren. Aus Sicht der Anleger ist das Ganze daher zu begrüßen und mit den vorgestellten Sorten geht der Konzern auch keine allzu großen Risiken ein.

Coca-Cola-Aktie: Es lief schon mal besser

Coca-Cola Aktie Chart
Intraday
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Etwas frischer Wind würde derweil auch der Coca-Cola-Aktie gut zu Gesicht stehen. Jene freute sich während der Corona-Jahre noch über massiven Auftrieb, ist im laufenden Jahr aber etwas unter Druck geraten. Mit 55,70 Euro am Dienstagmorgen sind auf Jahressicht Verluste von knapp zehn Prozent im Chart zu beklagen. Der Titel gilt weiterhin zu Recht als Basisinvestment, doch langsam wäre es an der Zeit, um nicht nur Kinogängern, sondern auch den Aktionären mal wieder frisches Futter anzubieten.

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