x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Coca-Cola-Aktie: Kommt jetzt das Cola-Smartphone?

Offenbar bringt Coca-Cola in Kooperation mit einem Hersteller schon bald ein Smartphone auf den Markt. Darauf deutet ein im Netz kursierendes Bild hin.

Auf einen Blick:
  • Im Netz kursiert ein Bild eines Coca-Cola-Smartphones.
  • Laut einem Leak von Mukul Sharma soll das Handy schon bald in Indien auf den Markt kommen.
  • Möglicherweise kooperiert der Brausekonzern hierfür mit einem chinesischen Handy-Hersteller.

Ein Handy von Coca-Cola? Was klingt wie ein schlechter Scherz, könnte schon sehr bald Realität werden. Zumindest kursiert derzeit in den sozialen Medien ein Bild eines Smartphones mit roter Coca-Cola-Farbe und dem ikonischen Schriftzug auf der Hinterseite

Zuerst veröffentlicht wurde das Bild von Mukul Sharma, der in den letzten Jahren bereits mit einigen Firmen-Leaks für Aufsehen gesorgt hatte.

Coca-Cola-Smartphone: Wer ist der Hersteller?

Demnach ist Coca-Cola jetzt natürlich nicht selbst zu einem Hardwarehersteller aufgestiegen, sondern dürfte das Smartphone im eigenen Design von einem etablierten Produzenten fertigen lassen.

Welche konkrete Firma die auf Coca-Cola gebrandeten Handys herstellt, blieb jedoch unklar. Experten vermuten anhand der auf dem Bild sichtbaren Kamera, dass der chinesische Hersteller Realme (Tochtergesellschaft von Oppo Electronics) für die Fertigung verantwortlich ist.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coca-Cola?

Laut dem Leak soll das Coca-Cola-Handy noch im März 2023 auf den Markt kommen – allerdings zunächst ausschließlich in Indien. Ob das Smartphone auch in Europa oder Deutschland erscheinen wird, blieb unklar.

Offizielle Ankündigung wohl schon bald

Sollte der Veröffentlichungszeitraum rund um den kommenden März zutreffen, dürfte Coca-Cola wohl schon in wenigen Tagen eine offizielle Pressemitteilung veröffentlichen. Darin dürften dann auch Informationen zum Hersteller enthalten sein.

Coca-Cola Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max