Canopy Growth Aktie: Von Cola zum CBD!

Viele Cannabis-Experten schneiden sich in der Getränkeindustrie die Zähne aus, bevor sie den Sprung zum Unkraut wagen. Sol Clahane, Vizepräsident und Geschäftsführer der Canopy Growth Corp. (NYSE:CGC), tat genau das. Bevor sie zu dem in Smith Falls, Kanada, ansässigen Unternehmen kam, war sie bei Pernod Ricard, wo sie für strategische Planung, Kundenentwicklung und Marketing zuständig war. Davor war Clahane bei Coca-Cola Co. tätig, wo sie die strategische Planung, die Kundenentwicklung und das Marketing leitete. (NYSE:KO) und PepsiCo (NASDAQ:PEP) tätig. Im Grunde ist sie eine Expertin, wenn es darum geht, die Dynamik der Verbrauchernachfrage und des Einkaufsverhaltens zu analysieren. Bei Canopy beaufsichtigt Clahane jeden Aspekt der kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens in den USA, wie z.B. First & Free, BioSteel und This Works. Sie arrangierte auch eine Zusammenarbeit mit Martha Stewart, um eine vom Urlaub inspirierte Gummilinie herauszubringen. Laut Clahane ist der Martha Stewart CBD Wellness Gummies Sampler „anders als alles andere auf dem Markt“. Er soll von „der französischen Konditorei-Fruchtpastete“ beeinflusst sein und umfasst 15 saisonale Geschmacksrichtungen, darunter Passionsfrucht, Quitte und Pink Grapefruit. Clahane hat auch mit verschiedenen gemeinnützigen Organisationen zusammengearbeitet, wie dem Boys and Girls Club of America, dem Frauenhaus Safe Haven und Lapiz Rojo, einer Organisation, die verarmte Familien in Fort Worth, Texas, mit Schulmaterial versorgt.

Was hat Sie inspiriert, vom Getränkesektor zum Cannabis zu wechseln?

Meine Erfahrung in einer regulierten Industrie wie Alkohol half mir beim Übergang in die Cannabisindustrie, weil ich nicht bei Null anfing. Bei Cannabis gibt es eigentlich zwei Schwimmwege: den Freizeit-, den sozialen und den Wellness-Bereich. Für mich ist Freizeit-Cannabis dem Alkohol ziemlich ähnlich, weil die Konsumenten in beiden Fällen eine Stimmungsmodulation anstreben. Die größere Anpassung und Gelegenheit, die mich am meisten begeisterte, war die Möglichkeit, in die Wellness-Kategorie einzusteigen, insbesondere da Canopy gerade damit begann, CBD-Produkte in den USA auf den Markt zu bringen. In diesem Raum gibt es so viel Laufbahn für die Produkt- und Markenentwicklung, während unsere Wissenschaftler weiter forschen und neue Anwendungen für Cannabis und Hanf entdecken.

Haben Sie irgendwelche Lektionen gelernt oder mitgenommen?

Ich habe meine Karriere damit verbracht, mit etablierten Marken zu arbeiten, die von gut geölten kommerziellen Organisationen unterstützt wurden. Es war also sowohl belebend als auch herausfordernd, in eine Branche einzusteigen, die noch sehr jung und aufstrebend ist. Die Möglichkeit, all diese kommerziellen Disziplinen aus meiner „großen CPG“-Erfahrung hier bei Canopy Growth anwenden zu können, hat mir geholfen, zu einer Zeit, in der unsere Geschäftstätigkeit in den USA gerade erst beginnt, echte Einblicke und Führungsqualitäten zu vermitteln. Es war aufregend, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um eine Marke wie Martha Stewart CBD von Grund auf aufzubauen.

Wie ist die jüngste Partnerschaft mit Martha Stewart zustande gekommen?

Martha wurde vor einigen Jahren durch ihre Beziehung zu Snoop Dogg, einem weiteren Markenpartner, mit dem wir zusammenarbeiten, an Canopy Growth herangeführt. Sie war schon immer eine Frühaufsteherin, die ihrer Zeit voraus ist, und sie verstand die Wellness-Attribute des CBD und nahm die Gelegenheit wahr, sofort eine Partnerschaft einzugehen. Ihre Fingerabdrücke sind überall in dieser Produktlinie zu finden – von den Nuancen und der Intensität der Öltropfenaromen bis hin zur Konsistenz und Körnigkeit der Gummis, die sie Pâte de fruit ähneln und sich von den klebrigen und süßlichen Produkten, die sie ausprobiert hatte, abheben wollte. Von den Produkten bis hin zur Verpackung war sie bei jedem Schritt eng eingebunden, was meiner Meinung nach dazu beigetragen hat, dieses Produkt so erfolgreich zu machen. Sie ist Martha Stewart… Sie kann mit jedem Unternehmen ihrer Wahl arbeiten, daher sind wir sehr stolz darauf, dass sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat und ihr Vertrauen in unser Team von Wissenschaftlern und Marketingexperten gesetzt hat.

Was macht Martha Stewart zu einer authentischen CBD-Mitarbeiterin?

Ich glaube, niemand kann leugnen, dass Martha eine wahre Verfechterin der CBD-Industrie und der vielen Vorteile dieses Cannabinoids für das Wohlbefinden ist. Was diese Zusammenarbeit so besonders macht, ist, dass Martha im Gegensatz zu vielen Prominenten über die Demographie hinausgeht. Egal, ob Sie 19 oder 90 Jahre alt sind, man kann sie als jemanden kennen lernen, der hip und lustig, aber dennoch informiert und anspruchsvoll ist. Wir wissen aus unserer eigenen Forschung, dass es viele Menschen gibt, die neugierig auf die CBD sind, aber aus welchen Gründen auch immer eingeschüchtert wurden, es zu versuchen. Martha ist jemand, den sie kennen und dem sie vertrauen, und sie bringt bereits in Scharen neue Verbraucher in diese Kategorie.

Was sollten Marthas Publikum und die Kunden von Canopy über diese besondere Auswahl an Kaugummis wissen?

Martha Stewart CBD ist eine sichere, wissenschaftlich gestützte Marke, der die Verbraucher vertrauen können. Die Linie bietet eine Vielzahl von einfach zu konsumierenden Formaten, von Öltropfen und Softgels bis hin zu Wellness-Gummis, einschließlich einer neuen CBD-Gummiprobenbox mit 15 Geschmacksrichtungen, die pünktlich zu den Feiertagen auf den Markt kommt. Jedes Produkt dieser Linie ist absolut köstlich, wie man es von Martha Stewart erwarten darf. Die Aromen sind von Früchten inspiriert, die in Marthas eigenem Garten angebaut werden, ohne künstliche Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe. Unsere Produkte werden mit CBD-Isolat formuliert, der reinsten und wirkungsvollsten Form der CBD. Dadurch sind wir in der Lage, jedes Mal eine konsistente Dosierung und Wirkung zu erzielen – ohne das Risiko unbeabsichtigter psychoaktiver Effekte, die bei THC-haltigen Voll- oder Breitspektrumprodukten auftreten. Wie alle Canopy Growth CBD-Produkte wird auch jede Charge von Martha Stewart CBD strengen Labortests durch Dritte unterzogen, um sicherzustellen, dass sie frei von THC, Schwermetallen, Pestiziden und Mikroben ist. Sie können den QR-Code auf der Verpackung verwenden, um das Analysezertifikat auf unserer Website nachzuschlagen. Wir sind sehr gespannt darauf, was unserem Unternehmen und unserer Branche im Jahr 2021 bevorsteht. Was die Produkte betrifft, so haben wir eine sehr robuste Innovationspipeline in Arbeit. Unsere erste Priorität ist der weitere Ausbau der Marke Martha Stewart CBD mit neuen Einzelhandelspartnerschaften und Sortimentserweiterungen. Letzte Woche gaben wir unseren ersten Einzelhandelspartner für Martha Stewart CBD bekannt, die jetzt landesweit an Hunderten von Vitamin Shoppe-Standorten erhältlich ist, und es laufen Vorbereitungen für die Einführung ihrer lang ersehnten CBD-Haustierserie nach dem Jahreswechsel. Ein weiteres Segment, in dem wir sehr aktiv sind, sind Getränke, was angesichts unserer glücklichen Beziehung zu Constellation Brands eine wichtige Priorität darstellt. In Kanada sind wir bereits ein führendes THC-Getränkeunternehmen und haben dort im Herbst dieses Jahres unser erstes CBD-Getränk Quatreau eingeführt. Wir haben kürzlich angekündigt, dass wir sowohl CBD- als auch THC-Getränke im Jahr 2021 in die USA bringen werden, wobei wir unsere Partnerschaft mit Acreage nutzen werden. Aus Sicht der Branche sind wir von den Ergebnissen der jüngsten Wahlen und der Unterstützung des Repräsentantenhauses für den MORE Act durch das Repräsentantenhaus motiviert. Die Staaten und das Volk haben gesprochen, und wir bereiten uns auf die Unvermeidbarkeit des Endes der Cannabisprohibition innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre vor.

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