Cannabis Aktie: Wie ein ehemaliger Zynga-Vizepräsident das THC-Spiel verändert!

Seitdem Cannabis in immer mehr Staaten legal ist, haben sich THC-haltige Getränke als Alternative zu Alkohol entwickelt – und als Ergänzung zu Cocktails.

Wunder ist eine Marke, die in dieser Ecke des Cannabismarktes für Furore sorgt. Die Marke bewirbt sich selbst als „niedrig dosiert, kalorienarm und ganz natürlich“ für gesundheitsbewusste Menschen. Sie bietet auch eine Option für diejenigen, die THC zum Entspannen ausprobieren möchten, aber die traditionellen Wege, um high zu werden, wie Joints und Esswaren, meiden.

„Wir glauben, dass mit Cannabis versetzte Getränke die Zukunft sind, wegen der Innovation, die bei funktionalen Getränken stattfindet, und wegen der Art und Weise, wie Menschen sich kulturell über das Trinken verbinden“, sagte Wunder-Mitbegründer und CEO Alexi Chialtas gegenüber Benzinga.

Das Unternehmen brachte seine erste Produktlinie letztes Jahr exklusiv mit der in San Francisco ansässigen Apotheke The Apothecarium auf den Markt. Und seitdem hat es keinen Mangel an Konkurrenz gegeben. Pabst Blue Ribbon – das Bier aus dem 19. Jahrhundert, das heute Amerikas größter Bierbrauer ist – brachte sein mit Cannabis versetztes Sprudelwasser in bestimmten Cannabisläden in Kalifornien auf den Markt. Das Getränk enthält weder Bier noch Alkohol, sondern – wie Wunder – ein paar Milligramm THC.

Und einer der größten Deals, der jemals im Cannabisbereich gemacht wurde, war zwischen dem Spirituosenriesen Constellation Brands (NYSE:STZ), Hersteller von Modelo Especial Bier und Svedka Wodka, und Canopy Growth (NYSE:CGC). Constellation besitzt eine 39-prozentige Beteiligung an dem Cannabis-Unternehmen und hat große Pläne für eine Einführung von Getränken.

Außerdem gibt es SHOKi, Calexo, House of Saka, Artet und das von Prominenten unterstützte Cann. Trotz der langen Liste von Konkurrenten, ist Wunder’s Timing richtig: Grand View Research geht davon aus, dass der Markt für CBD-infundierte Getränke bis 2025 ein Volumen von 2,8 Milliarden Dollar erreichen wird. Und bis 2029 könnte sich der globale Cannabis-Markt auf 130 Milliarden Dollar aufblähen, wobei CBD-Getränke einen bedeutenden Teil des Geschäfts ausmachen.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Chialtas über diesen wachsenden Trend denkt, wie sein früheres Leben in der Tech- und Gaming-Branche die Grundlage für seine Arbeit in der Cannabisbranche bildete und was die Zukunft für Wunder bereithält, jetzt, da Freizeitkiffen in mehr Staaten (z.B. New York) legal wird.

BZ: Was hat Sie dazu inspiriert, ein THC-Getränk im Gegensatz zu traditionellen Esswaren (Gummibärchen, Kekse etc.) auf den Markt zu bringen?

AC: Wir haben schnell den nationalen Trend erkannt, dass die Menschen weniger Alkohol trinken. Unsere Herausforderung bestand also darin, ein Getränk zu kreieren, das die positiven Aspekte von Alkohol nachahmt, ohne die negativen Auswirkungen.

Dies haben wir mit Wunder Sessions erreicht, unserer Linie von niedrig dosierten Getränken mit einer einzigartigen Cannabinoid-Kombination aus 2mg Delta-9 THC, 2mg Delta-8 THC und 4mg CBD. Delta-9 ist das THC, mit dem wir alle vertraut sind. Es bringt Sie sozusagen „auf die Beine“. Delta-8 hat etwa die Hälfte der psychotropen Potenz von Delta-9 und erzeugt einen In-Your-Body-Effekt. CBD rundet die Erfahrung ab und sorgt dafür, dass die Gesamtwirkung gefühlvoll ist. Unsere Kultur ermutigt zum Trinken, um Kontakte zu knüpfen und zu feiern, WunderR Sessions verwandelt dieses vertraute Ritual in etwas Klareres und Positives.

Meine Kollegin Jelena Martinovic schrieb darüber, wie Cannabisunternehmen beginnen, Getränkefachleute einzustellen. Was ist Ihre Meinung dazu?

Meine Meinung ist, dass dies ein weiterer Beweis dafür ist, dass mit Cannabis versetzte Getränke die Zukunft sind. Die legale Cannabisindustrie reift und das Gleiche gilt für die Kategorie der Aufgussgetränke. Während diese Entwicklung stattfindet, werden wir weiterhin sehen, wie Fachleute aus den Mainstream-Branchen, einschließlich der Getränkeindustrie, in diesen Bereich einsteigen. Die Tatsache, dass diese Cannabisunternehmen in der Lage sind, diese Personen zu rekrutieren, zeigt, wie heiß die Kategorie ist, wie gut finanziert das Unternehmen sein muss, um die Gehaltsanforderungen zu erfüllen, und wie das Stigma um Cannabis weiter schwindet.

Was für mich interessant ist, ist, wie Erfahrungen aus verschiedenen Branchen Cannabis und die Getränkekategorie dorthin bringen, wo wir glauben, dass es hingehen kann. Zum Beispiel war mein Hintergrund vor Wunder im Bereich Consumer Tech und Social Gaming, speziell bei Zynga (NASDAQ:ZNGA) und Warner Brothers. Es war mein vorheriges Leben in der Technologie- und Spielebranche, das die Grundlage für meine Arbeit im Cannabisbereich bildete. Die Startup-Kultur hat mich wirklich darauf vorbereitet, mit schnelllebigen Umgebungen umzugehen, in denen es nicht nur wichtig ist, spontan zu denken, sondern auch Strukturen zu schaffen, die es vorher nicht gab. In meiner Zeit bei Zynga ging es darum, Erlebnisse für Menschen zu schaffen, und das ist genau das, was Cannabis für mich ist – sinnvolle Momente zu schaffen.

Die Drinks schmecken wie ein aromatisiertes Seltzer. Können Sie etwas über den Entstehungsprozess sagen oder über das Ziel, das Sie von Anfang an hatten, um sicherzustellen, dass Wunder wie ein Sprudelwasser schmeckt?

Wir kreieren funktionale Getränke, die eine achtsame Alternative zu Alkohol darstellen, also haben wir uns daran gemacht, unsere erste Linie von niedrig dosierten Getränken, Sessions, zu entwickeln, die leicht prickelnd sind, um eine festliche Stimmung zu erzeugen, die die Geselligkeit fördert. Unsere kühnen Geschmacksrichtungen – Blutorange Bitters, Zitrone-Ingwer und Grapefruit-Hibiskus – sind sowohl köstlich als auch weithin ansprechend und zeigen, wie sich Cannabisgetränke weiterentwickelt haben und nun die anspruchsvollen Geschmacksprofile von Craft-Cocktails aufweisen.

Ist Wunder VC-gestützt oder bootstrapped?

Vom ersten Tag an war Wunder ein ausgesprochenes Eigengewächs. Durch die Zusammenarbeit mit Investoren und Beratern aus unserem eigenen Netzwerk sind wir wendig geblieben und haben uns darauf konzentriert, eine überzeugende Marke mit Produkten zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Verbraucher langfristig erfüllen. Unsere kompetenten Partner haben jahrelange Erfahrung im Aufbau von Marken und Getränken, so dass wir das Glück hatten, schnell vom Konzept zur Umsetzung zu kommen und dabei einen regulierten Markt zu navigieren.

Die New Yorker Legislative hat sich kürzlich auf die Legalisierung von Tabakkonsum für Erwachsene geeinigt. Wie wird dies das Spiel für ein Westküsten-Getränkeunternehmen wie WUNDER verändern?

Der legale New Yorker Cannabismarkt steht unmittelbar bevor und das ist aufregend. Offensichtlich wird es einen neuen Markt eröffnen und eine Flut von neuen Marken freisetzen, die einen deutlich New York-erprobten Markenauftritt haben werden. Deshalb haben wir gerade unsere hochdosierte Getränkelinie namens Higher Vibes auf den Markt gebracht, die ersten Getränke auf dem Markt mit 10mg Delta-9 THC und 10mg Delta-8 THC. Diese Getränke richten sich an erfahrene Cannabiskonsumenten, die einzigartige Cannabinoid-Erlebnisse suchen.

Wenn es um Expansion geht, sind New York und die Ostküste absolut am Horizont und wir haben es genossen, uns mit Betreibern aus einzelnen und mehreren Bundesstaaten zu treffen, während wir nach den richtigen Partnern suchen, die sich uns für dieses nächste Kapitel von WUNDER anschließen. Es ist eine aufregende Zeit für Cannabis und für Aufgussgetränke.

Was ist mit der Verbrauchssteuer von 3 Cents pro Milligramm THC? Wird es dadurch schwieriger für Unternehmen, mit dem illegalen Markt zu konkurrieren?

Wir sind nicht im Geschäft, um mit dem illegalen Markt zu konkurrieren, denn den wird es immer geben. Stattdessen geht es uns darum, die Konsumenten aufzuklären, damit sie wissen, was sie kaufen und wie sie sich damit fühlen und hoffentlich ihr Leben verbessern können. Wenn es eine Sache gibt, die ich über eine aufstrebende Industrie gelernt habe, dann ist es, dass eine Überbesteuerung und Überregulierung die Innovation verlangsamt und es für kleine Unternehmen schwierig macht, zu konkurrieren. Für jeden, der daran interessiert ist, tiefer zu graben, denke ich, dass es aufschlussreich ist, sich anzusehen, wie viel die Verbraucher an Steuern für Produkte wie Alkohol im Vergleich zu Cannabis zahlen.

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