BYD: Ein unfassbarerer Sprung!

Die Stromer sind auf dem Vormarsch: Jüngst vermeldete das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW), dass die Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen 2018 mit 2,2 Millionen weltweit einen neuen Höchstwert erreichten. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutete das ein sattes Plus von 75 Prozent. Und doch ist diese Zahl äußerst bescheiden, wenn man auf China schaut: Dort schnellten die Zulassungszahlen für reine Elektroautos  im Vergleich zum Vorjahr um unfassbare 268 Prozent nach oben,  bezogen auf New Energy Vehicles (NEV) insgesamt, beträgt die Steigerung immerhin 186 Prozent – und das alles hat ganz viel mit BYD zu tun.

Gleich fünf Modelle vorne dabei

Nach Angaben der China Passenger Car Association (CPCA) stammten unter den Top 15 des NEV-Segments, also inklusive Plug-In-Hybride, gleich fünf Modelle von BYD. Der 2018 neu erschienen BYD Yuan EV, ein kompakter SUV mit rein elektrischem Antrieb, setzte sich im Januar mit 10.093 verkauften Einheiten an die Spitze. Der Plug-in-Hybrid BYD Tang DM mit 530 PS Systemleistung aus einem Zweiliter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren erreichte mit 7600 Verkäufen Rang drei. Dazwischen platzierte sich das genaue Gegenteil: Der Baojun E100, ein Elektrozwerg aus der Zusammenarbeit von General Motors und seinem chinesischen Partner SAIC-Wuling. Der Wagen ist kleiner als ein Smart und wird von einem 38 PS-Elektromotor angetrieben.

Ausländische Marken spielten (noch) keine Rolle

Während sich 2018 weltweit Tesla mit rund 234.000 verkauften Modellen an die Spitze bei den Zulassungen von Elektroautos gesetzt hat, spielte der US-Autobauer in der chinesischen Top 15 im Januar keine Rolle. Mehr noch: Es sind in der aktuellen Liste überhaupt keine rein ausländischen Marken vertreten. Die treibenden Kräfte neben BYD heißen BAIC, Chery und Geely.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 30. April liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre BYD-Analyse vom 30. April liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu BYD. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

BYD Analyse

BYD Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu BYD
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose BYD-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)