x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

BYD-Aktie: Wenn das nur kein chinesisches Unternehmen wäre!

Beunruhigende Töne aus Peking. Es mehren sich Anzeichen für eine baldige militärische Intervention gegen Taiwan. Die BYD-Aktie ist davon betroffen!

Auf einen Blick:
  • BYD: Sanktionen drohen
  • Peking schließt Angriff auf Taiwan nicht aus
  • Xi Jinping faktisch Alleinherrscher

Liebe Leserin, lieber Leser,

mir machen chinesische Aktien aktuell massive Sorgen. Nicht, weil den Unternehmen Gewinn und Umsatz einbrechen. Auch nicht, weil ich deren Fähigkeiten, den Markt zu dominieren, in Frage stelle. Nein es ist schlichtweg die „neue“ chinesische Politik gegenüber Taiwan. Die Börse sieht das auch so und schickt chinesische Aktien auf Talfahrt.

BYD Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max