BYD-Aktie: Sie lassen es krachen!

BYD bringt Premium-Hybridlimousine SEAL 7 DM-i in GCC-Staaten auf den Markt und stärkt seine Präsenz mit nachhaltigen Mobilitätslösungen.

Auf einen Blick:
  • Neues Modell in fünf Golfstaaten eingeführt
  • Hochmoderne Hybridtechnologie mit smarten Features
  • BYD fördert grüne Mobilität in der Region
  • Milliardeninvestitionen in nachhaltige Energielösungen

BYD stärkt sein Geschäft im Nahen Osten: Wie der chinesische Elektroautokonzern kürzlich mitteilte, hat er das neue Modell „BYD SEAL 7 DM-i“ in der Region GCC auf den Markt gebracht. GCC bezeichnet den Golf-Kooperationsrat, ein Staatenbündnis, das die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, Oman, Kuwait, Katar und Bahrain umfasst.

Die neue Premium-Plug-in-Hybrid-Limousine von BYD ist nun in den ersten fünf der genannten Länder verfügbar. In Bahrain erfolgt der Markteintritt in Kürze. Die Chinesen haben den neuen „SEAL“, der ein stromlinienförmiges Außendesign und hochwertiges Interieur bietet, auf einer Veranstaltung im Oman wohlhabenden Interessenten vorgestellt, die sich nach Konzernangaben begeistert gezeigt hätten.

BYD im Nahen Osten: Begeisterung spürbar

„BYD hat einen Wandel in der Automobilindustrie ausgelöst und die Art und Weise verändert, wie wir mit unseren Fahrzeugen interagieren und sie wahrnehmen. Jedes vorgestellte Modell ist ein Game-Changer und bietet einzigartige Funktionen und einen leistungsstarken Nutzen“, sagte einer der Teilnehmer.

Der „BYD SEAL 7 DM-i“ soll mit einer hochmodernen Hybrid-Technologie, hoher Reichweite und Leistung überzeugen. Zudem bietet das Fahrzeug smarte Cockpit-Systeme, ein drehbares Display und Fahrassistenzfunktionen.

Chinas Expansionsstreben ungebremst

BYD ist nun mit insgesamt sieben Modellen in der GCC-Region zugegen – darunter drei Plug-in-Hybride und vier reine Stromer. Der Konzern betont, dass er den „grünen Wandel“ in der Region unterstützen wolle, indem er „nachhaltige Mobilitätslösungen“ bereitstelle.

BYD investiert derzeit Milliardensummen, um im Nahen Osten an Präsenz zu gewinnen – und das nicht nur mit Elektroautos, sondern auch mit stationären Batteriespeichern, die eine wichtige Säule für die dortige Energiewende darstellen.

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