x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Byd-Aktie: Endlich ein Boden? Wann ein Kaufsignal?

Neue Tiefs in der Byd-Aktie könnten neuerliche Verkaufspanik auslösen. Doch der Wert präsentiert sich stabil mit Zugewinnen. Eine Chance auf eine Bodenbildung?

Auf einen Blick:
  • BYD-Aktie: Endlich eine Bodenbildung nach dem Ausverkauf?
  • Noch fehlt eine klare Trendumkehrformation. Doch ein Szenario macht Hoffnung.
  • Der Nachrichtenfluss von Byd ist durchaus positiv und stützt den Wert.

Berkshire Hathaway unter Leitung von Warren Buffet hat massiv BYD-Aktien verkauft. Das hat die Anleger beunruhigt. Denn immerhin stand Warren Buffet circa 14 Jahr an der Seite des chinesischen E-Fahrzeugherstellers. Der Aktienkurs der Byd-Aktie fiel somit – einerseits aufgrund des Vertrauensverlustes ausgelöst von den Verkäufen von Warren Buffet und andererseits aufgrund der allgemeinen Börsenschwäche insbesondere auch von China-Aktien. Doch seit Ende Oktober 2023 kann sich die Byd-Aktie bei höheren Umsätzen stabilisieren. Wird das eine W-Formation in der Byd-Aktie?

BYD Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max