x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

BYD-Aktie: Da sind sie!

BYD mit Preisen für Autos in Europa!

Auf einen Blick:
  • BYD bringt drei E-Fahrzeuge nach Europa
  • Preise für E-Fahrzeuge vorgestellt
  • BYD mit massivem Kursverlust - warum?

Build Your Dreams ist der vollständige Name einer Automarke, die sich bald in Europa etablieren kann. BYD, so da Kürzel, aus China, wird Autos in Europa einführen und damit auch in Deutschland präsent sein. Nun wurden auch die Preise für BYD bekannt. Die Börsen scheinen davon nicht besonders angetan zu sein. Die Notierungen sind in den ersten Handelsstunden am Donnerstag um gleich -6,8 % gefallen. Dies ist gerade heute überraschend.

BYD: Neue Preise, schlechte Kurse

Es ist nicht ersichtlich, weshalb die Börse die Preisvorstellung derart bestraft. Die Preise sind für die ersten drei Modelle, um die es tatsächlich geht, noch nicht fest in allen Details fixiert, die Rahmenbedingungen jedoch sind recht gut zu beurteilen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Das BYD Atto 3 soll ab 38.000 Euro ausgeliefert werden. Der BYD Tank wird ab 72.000 Euro an den Markt gebracht und der BYD Han trägt gleichfalls das Preisschild von 72.000 Euro.

Damit sind die drei Fahrzeuge im Segment der E-Autos nicht so teuer, dass sie die Konkurrenz nicht aufnehmen könnten. Möglicherweise – als reine Spekulation – jedoch haben die Börsen auf ein anderes Preissignal gehofft.

Jedenfalls ist der Preisrutsch um -6,8 % am Donnerstagmorgen vergleichsweise überraschend.

Anzeige

Gratis PDF-Report zu BYD sichern: Hier kostenlos herunterladen

BYD Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max