Upps ... Fehler 410
Es tut uns leid, aber der Artikel den Sie suchen, wurde dauerhaft entfernt.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
Mo Xiaomi-Aktie: Diese Nachricht war der Hammer! Bernd Wünsche 669
Xiaomi kann auch am Montag deutliche Kursgewinne verbuchen. Die Notierungen sind am Montag um fast 4 % geklettert. Die Aktie hat damit aus der Sicht der Finanzmärkte nun den Aufwärtstrend gefestigt. Das Comeback ist besser gelungen als zahlreichen anderen Aktien aus China, die teilweise noch immer auf der Stelle treten. Xiaomi ist aus dieser Warte im Vorwärtsgang, weil jetzt nur…
Mo PayPal: Entscheidender Gewinn! Bernd Wünsche 365
In den letzten Handelsperioden hat der Aktienkurs von PayPal eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, mit einer Steigerung von 2,7 bis 2,8 % in jüngster Zeit. Diese Zunahme ist Teil eines größeren Trends, bei dem das Wertpapier innerhalb der letzten fünf Handelstage um beachtliche 7,3 % zulegen konnte. Diese jüngste Aufwärtsbewegung markiert für die Aktie des amerikanischen Zahlungsdienstleisters seit Beginn des Jahres…
Mo Wasserstoff-Aktien: Nel ASA traut sich etwas weiter in die Höhe, doch anderswo fehlt es noch an Z... Andreas Göttling-Daxenbichler 317
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff ist in der Theorie eine schöne Angelegenheit. Je nachdem, wen man fragt, könnte der Kraftstoff wahlweise die Energiewende stützen oder gleich sämtliche Energieprobleme der Menschheit auf Dauer lösen. Den Anlegern dürfte es schon reichen, wenn ein Szenario irgendwo dazwischen erreicht wird. Doch es hapert noch an allen Ecken und Enden. Die Produktion ist aufwendig, teuer…
Mo Nel Asa-Aktie: Das Bernd Wünsche 214
Die jüngsten Kursbewegungen des Wasserstoffunternehmens Nel Asa verursachen weiterhin Beunruhigung am Markt. Aktuelle Berichte zeigen, dass die Aktienkurse erneut eine Abwärtsbewegung erleben und um etwa 0,5 Prozent gesunken sind. Dieser Rückgang wird von Marktbeobachtern als enttäuschend empfunden, da das Unternehmen nach deren Meinung größere Gewinne hätte erzielen können. Seit Januar hat sich der Kurswert von Nel Asa um rund 31,5…
Mo Nvidia-Aktie: Es wird nur noch härter! Erik Möbus 205
Anscheinend geht die Rally bei der Nvidia-Aktie ununterbrochen weiter. Die Gewinndynamik wurde dabei im laufenden Jahr konsequent ausgebaut, wonach das Papier letztendlich eine Kurssteigerung von über 85 Prozent generieren konnte. Im Zuge dessen hat eine neue Meldung für Aufsehen gesorgt, denn anscheinend befindet sich Nvidia inmitten von Gesprächen über die Übernahme eines KI-Startups aus Israel. [stock_tradingview_advance_chart] Konkret könnte die Übernahmeofferte…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Aufstieg! Erik Möbus 139
Die Super Micro Computer-Aktie ist im Montags-Handel erneut von der 1.000-Euro-Marke abgeprallt. Entsprechend steht ein Verlust in Höhe von 4,57 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Allerdings blickt das Papier auf eine beachtliche Performance seit Jahresbeginn, denn in diesem Zeitraum gewinnt die Super Micro Computer-Aktie satte 258 Prozent. Mit den steigenden Kursen hat sich auch der Börsenwert des Herstellers von…
Mo BYD-Aktie: Das hätte man wissen können! Bernd Wünsche 98
Bei dem chinesischen Technologieunternehmen BYD zeigen sich deutliche Anzeichen einer Erholung. Am Montag konnte die Aktie ein beeindruckendes Plus von über 3,4 Prozent verzeichnen, was den dritten starken Handelstag in Folge markierte. Diese Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich die Situation für das Unternehmen merklich verbessert hat. Charttechnische Analysten scheinen nun ebenfalls überzeugt zu sein. Ein möglicher Faktor für diese…
Mo Super Micro Computer oder diese Aktie? Bernd Wünsche 90
In der letzten Zeit musste die Aktie von Super Micro Computer einige Rückschläge hinnehmen. Doch was sich zuletzt ereignete, stellt alle vorherigen Einbußen in den Schatten: Die Aktie brach um 10 Prozent ein. Es scheint, als ob Super Micro Computer den anhaltenden KI-Boom nicht mehr für sich nutzen kann. In den letzten Wochen konnte das Unternehmen nicht mehr mit jenen…
Mo Vulcan Energy Resources: Wahnsinn! Bernd Wünsche 88
Das Lithium-Unternehmen Vulcan Energy Resources erlebte zu Beginn dieser Woche eine deutliche Korrektur an den Aktienmärkten. Am Montag verzeichnete die Aktie einen Einbruch von 13 Prozent. Dieser Rückgang erscheint auf den ersten Blick fast belustigend, wenn man bedenkt, dass der Wert des Unternehmens bereits am vorangegangenen Handelstag, welcher Freitag war, um 10 Prozent gefallen war. Analysten und Marktbeobachter können jedoch…
Mo Thyssenkrupp-Aktie: Starkes grünes Signal! Marco Schnepf 84
Thyssenkrupp setzt auf Nachhaltigkeit beim Wassertransport: Wie der deutsche Stahlgigant kürzlich bekannt gab, habe die Logistiktochter zwei spezialisierte Konstruktionsbüros mit der Erstellung von Entwürfen für ein klimafreundliches Schubboot beauftragt. Das sei der nächste Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Flotte für die Schubfahrtreederei thyssenkrupp Veerhaven. Demnach sollen die aktuell sieben Schubboote im Anschluss an die Bewertung und nach Ablauf…
Mo BioNTech-Aktie: Das ist falsch! Bernd Wünsche 71
Am Montag konnte die Aktie von BioNTech in den regulären Handelssitzungen zwar leichte Gewinne verbuchen, doch verbleibt der Kursanstieg hinter den ambitionierten Erwartungen der Investoren. Marktbeobachter und Finanzanalysten sehen durchaus das Potenzial für das Biotechnologieunternehmen, Kursziele von über 110 Euro zu erreichen. Trotz dieser optimistischen Prognosen bleibt ein solcher Durchbruch jedoch bislang aus. Derzeit zeigt sich bei BioNTech lediglich ein…