x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

BP-Aktie: Das Öl-Wunder!

BP und Co. schienen 2020 fast am Ende zu sein- jüngst gewinnt der Titel sogar bei fallenden Ölpreisen

Auf einen Blick:
  • BP: Ziel angehoben
  • BP im Aufwärtstrend
  • Investition in unterschiedliche Energiequellen

Kurz vor dem Wochenende gab die Aktie von BP deutlich nach. Sie verlor am Freitag nach einem ohnehin schwachen Donnerstag noch einmal fast 2 %. Dies könnte als Umkehr interpretiert werden – diese Wahrnehmung jedoch entspricht der aktuellen Situation. BP ist eindeutig im Aufwärtstrend.

BP Keine Preisabsprachen – gute Nachricht

Die Ölpreis-Rallye durch den Schock des Kriegs in der Ukraine hat die Öl-Unternehmen wie auch BP in den ersten neun Monaten dieses Jahres sehr viel Geld verdienen lassen. Die Rekordgewinne sollen teils abgeschöpft werden, so die Politik. Die Börsen sehen die Risiken offenbar etwas entspannter.

Der Titel von BP hat vielmehr in den zurückliegenden Wochen und Monaten einen steilen Aufwärtsmarsch begonnen, der zum Beispiel auch ein neues Kursziel der JPMorgan zur Folge hatte. Die Aktie hat erst am 1. Dezember ein neues 12-Monats-Hoch realisiert. Die Börsen zeigen sich unverändert stark.

BP Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max