x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Borussia Dortmund Aktie: Wer sind die Großaktionäre?

Hier ein Blick auf die Aktionärsstruktur der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (kurz „Borussia Dortmund“).

Auf einen Blick:
  • Blick auf die Aktionärsstruktur Borussia Dortmund
  • Es gibt insgesamt 92 Mio. Aktien
  • Größter Einzelaktionär ist demnach Evonik Industries

Es gibt insgesamt 92,0 Mio. Aktien, das Grundkapital liegt bei 92,0 Mio. Euro. Auf der Internetseite des Unternehmens wird – allerdings per 30.6.2021 – zum Thema Aktionärsstruktur unter anderem dies angegeben: Größter Einzelaktionär ist demnach mit 9,83% Evonik Industries. Folgerichtig sitzt auch ein Vertreter von Evonik Industries im Aufsichtsrat von Borussia Dortmund. Und das ist Christian Kullmann – der Vorstandsvorsitzende von Evonik Industries. Er ist bis 2024 bestellt in den Aufsichtsrat. Auf Platz 2 folgt der Aktionär Bernd Geske, der demnach 9,35% hält. Er sitzt auch im Aufsichtsrat von Borussia Dortmund und ist da bis 2024 bestellt. Auf Platz 3 der Großaktionäre folgt mit deutlichem Abstand: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund mit 5,53%.

Borussia Dortmund GmbH Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max