Bitcoin: Große Namen treiben Bitcoin-Preis nach oben!

Bitcoin ist kein Steak, sondern nur ein Brutzeln": Peter Schiff über O'Leary, Cuban und Prominente, die in der Krypto-Manie mitspielen.

Auf einen Blick:
  • Schiff warnt vor Bitcoin: Schneeballsystem ohne Substanz.
  • Influencer als Werbeträger für Kryptowährungen.
  • Gold oder Bitcoin: Was ist bei Prominenten beliebter?

Peter Schiff hat sich seit geraumer Zeit gegen Bitcoin (CRYPTO: BTC) geäußert. Der globale Wirtschaftswissenschaftler teilte seine Gedanken darüber, wie Prominente und große Namen zum steigenden Preis der führenden Kryptowährung im Jahr 2022 beigetragen haben könnten.

Schiff warnt vor Bitcoin: Schneeballsystem ohne Substanz

Schiff hat Investoren gewarnt, dass der Preis von Bitcoin irgendwann auf 0 Dollar sinken wird, was er kürzlich in einem Interview mit Bitcoin-Bulle Anthony Pompliano wiederholt hat.

Betrug und die Rolle der Fed bei der Erhöhung der Geldmenge wurden von Schiff als Gründe für den Anstieg des Bitcoin-Preises angeführt. “Wenn man leichtes Geld und eine Art Casino-ähnliche Umgebung hat, wird man mehr davon haben, mehr Betrug,” sagte Schiff.

Schiff fügte hinzu, dass Bitcoin Elemente eines Schneeballsystems, eines Ponzi-Schemas und anderer illegaler Aktivitäten aufweist. “In meiner Branche verkauft man das Brutzeln und nicht das Steak. Das Problem bei Bitcoin ist, dass es kein Steak gibt, sondern nur ein Brutzeln.

Influencer als Werbeträger für Kryptowährungen

In dem Interview sagte Schiff, dass Prominente zum unhaltbaren Anstieg des Bitcoin-Preises beigetragen haben. Mit Millionen von Followern auf Instagram und TikTok sagte Schiff, dass Influencer, Prominente und Athleten das perfekte Ziel für Unternehmen seien, die sie dafür bezahlen, ihre Kryptowährungsprodukte zu bewerben.

“Das hat Kevin O’Leary auch getan,” sagte Schiff und bezog sich dabei auf FTX. Schiff fügte hinzu, dass sowohl O’Leary als auch Mark Cuban ihre Meinung über Kryptowährungen geändert haben, nachdem sie dafür bezahlt wurden.

Gold oder Bitcoin: Was ist bei Prominenten beliebter?

Pompliano fragte Schiff, ob Prominente mehr für Gold als für Bitcoin werben und verwies auf Rapper, die Goldketten tragen oder Goldzähne haben, und den ehemaligen Präsidenten Donald Trump, der eine goldene Toilette und ein goldenes Zimmer hat. “Wenn Rapper ihren Klunker tragen, bewerben sie ihn nicht als Investition, sondern um ihren Reichtum zu zeigen,”antwortete Schiff.

Schiff sagte Pompliano, dass Bitcoin als Investition zum Reichwerden verkauft und viel stärker beworben werde als Gold. “Kein Goldunternehmen hatte einen Super Bowl-Werbespot.”

Schiff sagte, sein Sohn habe ChatGPT gebeten, den größten Goldbullen zu nennen, und es sei Schiff selbst eingefallen. Schiff erzählte Pomplinao, dass es keine berühmte Person gibt, die mit Gold in Verbindung gebracht wird. “Gold ist nicht annähernd so ein Hype wie Bitcoin.”

Auf die Frage nach seinem Sohn, der in Bitcoin investiert, sagte Schiff, dass Spencer Schiff 20 Jahre alt sei und es nicht besser wisse, während er hinzufügte, dass Kinder eine rebellische Seite hätten.

“Die jüngere Generation denkt immer, dass sie etwas weiß, was ihr Vater oder Großvater nicht wusste. Schiff sagte, dass viele Leute, die in Bitcoin investieren, ihre Lektion auf die harte Tour lernen werden.

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