Beyond Meat: Das ist einfach nur unbeschreiblich …

Beyond Meat: Technische Analyse des Kurses

Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Beyond Meat-Aktie ein Durchschnitt von 122,27 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 122,03 USD (-0,2 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine “Hold”-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Dieser beträgt aktuell 96,65 USD, daher liegt der letzte Schlusskurs darüber (+26,26 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Beyond Meat ergibt, die Aktie erhält eine “Buy”-Bewertung. Beyond Meat erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine “Buy”-Bewertung.

Was lässt sich aus dem RSI ablesen?

Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell “überkauft” oder “überverkauft” ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Beyond Meat anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSIdieser liegt momentan bei 30,18 Punkten, was bedeutet, dass die Beyond Meat-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein “Hold”-Rating. Nun zum RSI25Beyond Meat ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert39,85). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine “Hold”-Bewertung. Damit erhält Beyond Meat eine “Hold”-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Beyond Meat?

So bewerten Analysten die Lage

Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Beyond Meat 2 mal die Einschätzung buy, 12 mal die Einschätzung Hold sowie 3 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating “Hold”. Der Blick auf den zurückliegenden Monat verrät. 0 Buy, 3 Hold- und 0 Sell-Empfehlungen liegen aus der jüngsten Zeit vor. Damit gilt die Aktie kurzfristig aus institutioneller Sicht als “Hold”-Titel. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 122,03 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von -5,8 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 114,96 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als “Sell”-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe “Hold”.

Sollten Beyond Meat Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Beyond Meat jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Beyond Meat Aktie.