Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
11:36 Nio-Aktie: Ganz große Katastrophe! Stefan Salomon 569
Anfang März konnte die Nio-Aktie deutlich zulegen. Nach Bekanntgabe der Nio-Zahlen schöpften die Anleger Hoffnung und kauften die Tiefs. Die Nio-Aktie kletterte kurzfristig und erreichte dabei die vorherigen Tops vom Februar 2024. An diesem Widerstand jedoch wurde wieder verkauft. Der Wert prallte förmlich am Widerstand nach unten ab. Eine potenzielle Bodenbildung in Form eines Trendwendemusters, einer W-Formation, wurde mit diesem…
10:46 BYD: Ein Desaster!? Bernd Wünsche 292
Liebe Leserinnen und Leser, BYD hat seine Zahlen vorgelegt und die Börsen haben gerichtet: Die Aktie verlor gleich über 5 % zum Auftakt des Handelstages. Das scheint ein Urteil über das zu sein, was BYD den Investoren zugemutet hat – so dass sich jetzt die Frage stellt, ob die Aktie vielleicht in einen Abwärtstrend übergehen wird oder ob die Analysten…
14:25 Coinbase-Aktie: Das hätte man wissen können! Bernd Wünsche 216
In den frühen Handelsstunden des Mittwochs verzeichnete Coinbase einen bemerkenswerten Kursverfall. Der Aktienkurs rutschte temporär unter die Schwelle von 250 Euro. Dieser Rückgang um 1,8 % folgte auf einen vorherigen Verlust von 4,6 % an der Technologiebörse Nasdaq. Obgleich der prozentuale Abfall geringer ausfiel, offenbarte dieser Einbruch eine signifikante Schwäche des Unternehmens. Die Aktien von Coinbase, einem Technologieunternehmen, das sich…
10:45 ams-OSRAM-Aktie: Hammer! Ohne Wirkung? Stefan Salomon 204
Kommen neue negative Nachrichten oder doch ein Turnaround in der ams-OSRAM-Aktie? Die Anleger sind unschlüssig. In der vergangenen Woche konnte sich der Wert noch von seinen Wochentiefs erholen und beendete die Handelswoche fast unverändert. So bildete sich auf Wochenbasis ein Trendwendemuster, ein sogenannter Hammer. Die negativen Nachrichten scheinen im Kurs eingepreist. Die Anleger kauften die Tiefs – die Optimisten erwarten…
12:16 Tilray-Aktie: Explosive Mischung! Kaufsignal im Chart! Stefan Salomon 197
Hier kommt wieder Hoffnung in den Wert. Die Tilray-Aktie als „Cannabis-Aktie“ hat schon einige Höhen und Tiefen in den vergangenen Monaten und Jahren erlebt. Die Euphorie in 2021 hingegen war bar jeder fundamentalen Basis – und auch gegenwärtig ist der Wert mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 1,7 Milliarden USD bei geringen zu erwartenden Gewinnen erst in 2026 doch recht…
14:45 JinkoSolar-Aktie: Die Milliarden-Frage! Bernd Wünsche 194
JinkoSolar hat am Mittwoch – endlich – einen Schlussstrich unter den Schwächeanfall der vergangenen Tage gezogen. Zumindest vorläufig: Es ging um gut 1,2 % aufwärts. Die Aktie befindet sich wieder auf dem Weg nach vorne, wenn man der sehr kurzfristigen Chartsituation Rechnung tragen möchte. Der Titel hat immerhin die Untergrenze von 20 Euro verteidigen können, die auch schon auf dem…
11:02 Lenzing-Aktie: Das ist ganz normal! Stefan Salomon 168
Charttechnisch besteht für die Titel der Lenzing AG die Hoffnung auf eine Bodenbildung und eine Trendwende. Denn nach den jüngsten Daten des österreichischen Herstellers von Zellulosefasern für die Textil und Nonwovens- Industrie sackte der Kurs erst kräftig abwärts mit neuen Tiefs in der Abwärtsbewegung – um sich anschließend ebenso schnell und dynamisch zu erholen. Das Niveau vor dem jüngsten Kursrücksetzer…
12:05 TUI-Aktie: Großer Optimismus! Peter Wolf-Karnitschnig 156
Nachdem die TUI-Aktie vier Monate lang in einem Seitwärtstrend zwischen sechs und sieben Euro gefangen war, gelang ihr in den letzten Tagen ein fulminanter Ausbruch nach oben. In den vergangenen fünf Tagen legte das Papier des weltgrößten Reisekonzerns um über 15 Prozent auf ca. 7,5 Euro zu. Was steckt hinter dem plötzlichen Kursaufschwung? Viel Upside Offenbar schlägt die gute Stimmung…
11:46 AMD-Aktie: Schluss mit lustig! Andreas Göttling-Daxenbichler 151
Es war zu erwarten, dass auf immer neue Handelsbeschränkungen der USA gegenüber China die eine oder andere Retourkutsche folgen würde. Dies bekommen momentan vor allem die Halbleiterkonzerne Intel und AMD zu spüren. Deren Chips sollen laut einem Bericht der "Financial Times" vom Wochenende künftig nicht mehr in Computern der Regierung zum Einsatz kommen. Stattdessen setzt Peking auf Halbleiter aus heimischer…
16:20 Nel Asa-Aktie: Es kommt auf jeden Tag an! Bernd Wünsche 112
Die Aktien des norwegischen Unternehmens Nel Asa mussten am Mittwoch einen Kursverlust von mehr als 2,3 % in den ersten Stunden des Handelstages hinnehmen. Der Aktienkurs ist somit auf etwa 0,41 Euro gefallen. Obwohl dieser Rückgang noch keine dramatische Entwicklung darstellt, zeigt der Trend dennoch klar nach unten, mit einem möglichen weiteren Fall auf die Marke von 0,40 Euro. Damit…
18:55 Nvidia: Schock!? Bernd Wünsche 107
Schwankungen sind kein Grund zur Sorge Der amerikanische Chip-Riese Nvidia erlebte einen herausfordernden Handelstag, wobei die Aktienkurse um mehr als 2,5 % nachgaben. Obgleich diese Abschwächung auf den ersten Blick Bedenken hervorrufen mag, offenbart ein Blick auf den 5-Tage-Trend eine weiterhin robuste Performance. Mit einem beeindruckenden Kursanstieg von rund 90 % seit Anfang Januar deutet alles darauf hin, dass Nvidia…