Stephan Bogner

  • Autor

Diplom-Kaufmann Stephan Bogner spezialisierte sich während seinem Studium an der ISM Dortmund, EBS London und University of Queensland in Brisbane auf Finanz- & Asset-Management, Produktion- & Logistik und International Law & Entrepreneurship. Seine Diplomarbeit „Gold und Goldmarkt im gesamtwirtschaftlichen Kontext unter besonderer Berücksichtigung des Preisbildungsprozesses“ wurde 2002 fertiggestellt.

Anschließend arbeitete er mit Ferdinand Lips zusammen, um sein englisches Buch „Gold Wars“ auch in Deutschland zu veröffentlichen und bekannt zu machen, wofür Herr Bogner die englische Version überarbeitete und ins Deutsche übersetzte („Die Gold-Verschwörung“). 2004 zog es Herrn Bogner nach Dubai, wo er zwei Unternehmen gründete, die auf den Handel mit physischen Rohstoffen und der Beratung von börsennotierten Minengesellschaften fokussiert waren.

Mittlerweile lebt und arbeitet er in der Schweiz und ist neben seinen Aktivitäten als Autor auch Geschäftsführer der Elementum International AG, welche Firma auf die Lagerung von Edelmetallen in einem Hochsicherheitslager innerhalb des St. Gotthard Bergmassivs spezialisiert ist.

Alle Artikel

DatumLeser
05.10.2019 Positives Gerichtsurteil für Emerita Resources über das Aznalcollar Zinkprojekt in Spanien 290
Gute News für Emerita Resources Corp., denn das Unternehmen berichtete gestern über das positive Gerichtsurteil über die Aznalcóllar Zink-Blei-Silber-Projektberufung. Dies macht gerade Schlagzeilen in den Nachrichten auf nationaler Ebene in Spanien und Emerita ist nun in einer günstigen Position, um den Zuschlag für diese riesige Zinkmine zu erhalten. Aznalcóllar ist eine zuvor produzierende Zink-Blei-Silber-Mine, die in den 1990er Jahren für nur etwa…