Sebastian Nelles

  • Autor

Seit 2018 schreibt und kreiert der Autor, Copywriter und Multimedia-Redakteur hintergründige, informative sowie packende publizistische Erzeugnisse für finanztrends.de sowie für diverse Namhafte Fachverlage.

Seine Expertise liegt dabei auf dem Schwerpunkt Politik und Gesellschaft sowie Finanzen und Wirtschaft. Als Portal- und Online-Marketing-Manager war er bereits mitverantwortlich für die kaufmännische Steuerung sowie das Marketing des Online-Finanzportals finanztrends.de. Der Fokus lag dabei auf der Entwicklung und der Produktion des Video-Contents.

Heute verantwortet er als Social-Media-Manager (Head of Social Media) den Instagram-Auftritt des Finanzportals.

In seinem Internet-Talk-Format „Sebastian trifft Menschen“ spricht der Medienmacher außerdem mit spannenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur über Themen rund um Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und vieles mehr.

Durch seine politische Arbeit pflegt Sebastian Kontakt zu zahlreichen Ministern und Abgeordneten aus Landtagen sowie des Deutschen Bundestages. Folglich sitzt er an der Quelle des politischen Geschehens.

Seit 2021 ist er zudem Gründer und Chefredakteur des neuen Online-Männermagazins „Men’s Mag“. 

Alle Artikel

DatumLeser
10.03. Gewissensbisse bei Rüstungsaktien? 1142
Was spricht „für“ und „gegen“ Rüstungsaktien? Rüstungsaktien waren schon immer eine bedenkliche Angelegenheit und selbst bei hartgesottenen Investoren umstritten – aber seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine ist vieles anders! Putins überraschender Krieg gleicht einem weltweiten Beben: Gesellschaftlich, politisch und an den Finanzmärkten! Der Westen ist geschockt, Anleger sind verunsichert und die Zukunft ist ungewiss. Dieser geopolitische Konflikt sorgt aber…
04.03. Börse, Krieg und Krisen – wie Anleger sich jetzt verhalten sollten! 1082
Geopolitische Unruhen sorgen bei Anleger immer wieder für große Sorgen. Und das nicht unbegründet! Besonders der Krieg in der Ukraine beunruhigt Börsianer. Dennoch sollten Anleger besonders in diesen Situationen vor allem eins: Ruhe bewahren! Das sind die 5 wichtigsten Finanztrend-Tipps zur Krisen Vor- und Nachsorge, mit denen Anleger gut durch unruhige Zeiten kommen! Hier erfährst Du, wie sich Anleger jetzt verhalten…
01.03. Russland-Ukraine-Krieg: Das passiert an der Börse! 846
Kursrutsch und eine ungewisse Zukunft … Der Angriff Russlands auf die Ukraine löste auch an den Finanzmärkten einen Kurssturz aus und versetzt Anleger in Sorge. So beeinflusste Putins schrecklicher Krieg die Märkte bisher: Auch, wenn Börsen & Indizes im Durchschnitt eher leicht verlieren, so kam es zu teils heftigen Einbrüchen einiger Aktienkurse. So reagierten die wichtigsten Börsen und Indizes der Welt auf…