x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Robert Sasse

  • Autor

Robert Sasse ist leidenschaftlicher Börsianer, Journalist und Unternehmer. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales. Er arbeitete während und nach dem Studium in zahlreichen Analystenhäusern und Unternehmen. Sein unglaubliches Know-how beweist er jeden Tag in seinem Unternehmen, aber auch als Fonds-Redakteur von Finanztrends.info.

Alle Artikel

DatumLeser
19.08. Was ist Swing Trading? 417
Was ist Swing Trading? Viele Menschen interessieren sich dafür, ihr Geld kurzfristig gewinnbringend an der Börse anzulegen, haben jedoch Angst, nicht über ausreichend Wissen und Zeit über Finanzen zu verfügen. Für diesen Personenkreis ist Swing Trading eine der spannendsten Anlageformen. Vor allem für Berufstätige eignet sich Swing Trading hervorragend, da es deutlich weniger Zeit in Anspruch nimmt als andere Formen…
19.08. Die Bedeutung von Bitcoin-Futures an der Börse 53
Was sind Bitcoin Futures? Futures sind generell Terminkontrakte, die in die Klasse der Derivate zugeordnet werden. Mit Bitcoin Futures sind Wetten auf die finanzielle Zukunft möglich, beispielsweise welchen Preis der Bitcoin in einigen Monaten haben wird. Dieser Terminkontrakt sieht einen Basiswert (Bitcoin) und eine bestimmte Menge vor, welche zu einem definierten Zeitpunkt in der Zukunft als Termin zu einem festen…
05.08. A.P. Moeller Maersk A/S A Aktie: Die Anleger sind angesäuert! 118
Keine gute Stimmung bei A.P. Moeller Maersk A/S A Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An einem Tag zeigte das Stimmungsbarometer auf rot, positve Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf…
04.08. Das sollten Velodyne Lidar-Anleger wissen! 53
Velodyne Lidar mit Kaufsignal im RSI Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Velodyne Lidar ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Velodyne Lidar-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 14,48, was…
04.08. Honda Aktie: Es fehlt nicht mehr viel! 13
Wie gut schneidet Honda bei Anlegern ab? Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Honda Motor auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Honda Motor in den vergangenen ein bis…
04.08. CytoDyn Aktie: Der absolute Durchbruch - ein richtiger Knaller 203
Anleger äußern sich negativ über CytoDyn Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Cytodyn für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegebenDie Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält…
04.08. Gute Nachrichten bei Climeon Registered (B)! 22
Climeon Registered (B) sorgt für gute Laune bei den Anlegern Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Climeon auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Climeon in den vergangenen ein…
04.08. Neues Stimmungshoch: Die Stimmung bei Evolus hält sich weiterhin tapfer 3
Das Stimmungsbild bei Evolus Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Evolus in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Evolus haben unsere Programme in den…
04.08. Macom Aktie: Kommt jetzt ein Kursfeuerwerk?
Macom: Die Bullen sind am Drücker Die 200-Tage-Linie (GD200) der Macom verläuft aktuell bei 60,76 USD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Hold", insofern der Aktienkurs selbst bei 58,92 USD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -3,03 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein…
04.08. Simply Good Foods Aktie: Hier wurde viel Kapital vernichtet!
Die Kursrendite von Simply Good Foods im Vergleich Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 8,2 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Verbrauchsgüter") liegt Simply Good Foods damit 11,8 Prozent unter dem Durchschnitt (20 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Nahrungsmittel" beträgt 13,42 Prozent. Simply Good Foods liegt aktuell…
04.08. Antofagasta Aktie: Womit Anleger rechnen dürfen 11
Antofagasta kann nicht mit dem Markt mithalten Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Antofagasta mit einer Rendite von 5,37 Prozent mehr als 14 Prozent darunter. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 19,41 Prozent. Auch hier liegt Antofagasta mit 14,04 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung…
04.08. Doch kein Comeback bei Hannon Armstrong Sustainable Infrastructure Capital! 9
Hannon Armstrong Sustainable Infrastructure Capital: Wie ist der Kurs zu bewerten? Die 200-Tage-Linie (GD200) der Hannon Armstrong Sustainable Infrastructure Capital Inc verläuft aktuell bei 45,74 USD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 37,13 USD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -18,82 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden…
04.08. Vf Aktie: Warnung inmitten des Jubels! 6
Vf: Was liefert die Chartanalyse? Die 200-Tage-Linie (GD200) der Vf verläuft aktuell bei 59,72 USD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 44,33 USD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -25,77 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau…
04.08. Kudelski Aktie: Hier sollten Sie genauer hinsehen! 40
Anleger äußern sich positiv zu Kudelski Kudelski wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend…
04.08. Eco Oil, Gas-Anleger dürften mehr als glücklich sein! 9
Eco Oil, Gas - Indikator zeigt Kaufsignal an Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Eco Atlantic Oil & Gas-RSI ist mit…