Rainer Brosy

  • Autor

Nach erfolgreich abgeschlossen Energie- und Umwelttechnik Studium ist Rainer Brosy seit 2010 Vollblut Gründer und Geschäftsführer verschiedener Firmen. Im Jahr 2013 kaufte Rainer Brosy erstmalig eine 2-stellige Summe Bitcoins, seit dem interessiert er sich für alle Themen aus der Finanzwelt. Am meisten inspiriert ihn Warren Buffett.

Alle Artikel

DatumLeser
02.12.2021 Eine umweltbewusste digitale Währungsalternative: Der SANUSCOIN 945
[caption id="attachment_1896533" align="aligncenter" width="640"] Der Utility Paymant Token SANUSCOIN[/caption] 2016 stellte sich das Wasserfilterunternehmen SANUSLIFE im IT-Bereich komplett neu auf. Jetzt, fünf Jahre später, macht diese Weichenstellung einen nächsten großen Sprung möglich: Der digitale Gutschein des Unternehmens, der SANUSCOIN, kann von allen Interessierten erworben werden. Dabei ist die digitale Münze mehr als „nur“ ein Zahlungs- und Tauschmittel: Wer mit dieser…
05.10.2021 Marvin Steinberg im Interview: DeFi - das Finanzsystem der Zukunft 305
Marvin Steinberg: Ein Blick auf die Finanzwelt offenbart, dass gerade hier aktuell viele digitale Innovationen zu finden sind. Die FinTechs florieren und haben bereits einige unternehmerische Schwergewichte hervorgebracht. Dazu kommen die Kryptowährungen, die mit der Blockchain eine Technologie nutzen, die unser Finanzsystem revolutionieren könnte. Dass dies gar nicht mehr weit in der Zukunft liegt, ist die feste Überzeugung von Marvin…
23.09.2021 Warum eine Rechtsschutzversicherung wichtig sein kann 65
Wohl jeder kommt einmal in eine Situation, in der er sich ungerecht behandelt fühlt. Etwas anderes ist es jedoch, wenn es zu einem Rechtsstreit kommt. Dann ist es womöglich sinnvoll, eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen zu haben. Welche Vorteile diese Versicherung bringt und in welchen Fällen sie Sinn macht, zeigt folgender Artikel. Rechtsschutzversicherung – sinnvoll oder nicht? Ob eine Rechtsschutzversicherung Sinn macht…
17.09.2021 Diese Wertanlagen machen Sinn 309
Sparende haben es im Moment nicht leicht. Seit einigen Jahren gibt es auf Festgeld und Tagesgeldkonten so gut wie keine Zinsen mehr, im schlimmsten Falle drohen sogar Negativzinsen. Es ist in der heutigen Zeit also nicht mehr so einfach, wie es einmal war, das Gesparte zu vervielfachen. Wer also etwas aus seinem Geld machen möchte, um beispielsweise zu reisen oder…
04.08.2021 Miete oder Kauf – eine individuelle Entscheidung 58
Beinahe jeder Mensch muss sich im Laufe seines Lebens mit der Entscheidung auseinandersetzen, ob er Eigentum erwerben oder für sein restliches Leben Mietzahlungen leisten will. Es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile, die in Hinblick auf die individuelle Lebenssituation, zukünftige Wünsche und Vorstellungen abgewogen werden müssen. Wichtige Einflussfaktoren spielen hierbei auch das aktuelle Zinsniveau, das Einkommen und Vermögen, etwaige…
02.08.2021 Rainer Schorr: Immobilien als Inflationsschutz 255
Die Inflationsrate ist in Deutschland zuletzt im Mai 2021 auf 2,5 Prozent angestiegen. Das ist der höchste Wert seit 2011. Durch die wachsende Weltwirtschaft, expansive Geldpolitik zur Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandamie und die erhöhten legten vor allem die Energiepreise durch die gestiegenen CO2-Steuern, bringen mehrere Faktoren die Inflation auf diesen Höchstwert. Ab dem zweiten Halbjahr 2021 wird laut Experten…
28.07.2021 Exporo sieht neues Begleitgesetz zur Schwarmfinanzierung kritisch 305
Anfang Juni wurde seitens der Bundesregierung das neue Begleitgesetz zur Schwarmfinanzierung verabschiedet. Das Gesetz basiert auf europarechtlichen Vorgaben der EU-Verordnung zur Regelung von Schwarmfinanzierungsdienstleistern. Welche Auswirkungen werden von dem Schwarmfinanzierung-Begleitgesetz auf die Immobilieninvestment-Branche generell und auf das Geschäft von Plattformen wie Exporo erwartet? Exporo hat – wie andere Plattformen auch – bislang erwägt, die europäische Crowdfunding-Lizenz in Deutschland zu beantragen,…
17.06.2021 Was verbirgt sich hinter Crypto Lending? 134
Kryptowährungen haben aktuell keinen allzu guten Stand. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass gerade China aktuell massiv gegen die Kryptoszene vorgeht. Trotzdem stellen die Blockchain-Technologie und zusätzlich auch die Kryptowährungen einen großen Wert dar. Daraus entstand die Idee des Crypto Lendings, die auf den ersten Blick wenig spektakulär wirkt, aber trotzdem eine Art Revolution auf dem Kapitalmarkt bedeutet.…
19.02.2021 Zusätzliches Einkommen mit Empfehlungsmarketing – Elixoo als starker Partner 87
Ein gutes Produkt zeichnet sich dadurch aus, dass es von möglichst vielen Menschen weiterempfohlen wird. Je mehr begeisterte Nutzer oder Nutzerinnen, desto besser und glaubwürdiger das Aushängeschild.Klassische Werbung hat immer den Nachteil, dass sie möglicherweise nur hübsch ist oder nett klingt, aber nicht das hält, was sie verspricht.Wird ein Produkt jedoch von vielen Menschen, bestenfalls sogar von Freunden oder Bekannten…
20.11.2020 NAGA vs. Trade Republic 1055
Trading erfreut sich unter Anlegern steigender Beliebtheit. Dies zeigt sich auch auf dem Markt für entsprechende Broker. Immer mehr Anbieter drängen auf den Markt und locken zum Teil mit sehr attraktiven Offerten. Aus diesem Grund schauen wir uns nun einmal die beiden Marktteilnehmer NAGA und Trade Republic an, so dass sich Trader von Beginn an ein gutes Bild machen können.…
09.10.2020 Birger Dehne: Der Selfmademan über Immobilien Chancen & Vermögen 1205
Der Immobilienmarkt in Deutschland hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung hinter sich. Auch wenn das Jahr 2020 bislang besondere Turbulenzen bereithielt, bleibt die weitere Aufwärtstendenz bei den Immobilienpreisen ungebrochen. Doch wie könnte die Entwicklung mittelfristig weitergehen? Birger Dehne, Immobilienexperte, Unternehmer und Besitzer von mehr als 10.000 Wohnungen, wagt einen Zukunftsausblick und sieht trotz hoher Preise spannende Perspektiven. Preisniveau…
01.10.2020 Alex Fischers Steuer Coaching im Selbstversuch. Was steckt dahinter? 15085
Wer sich heutzutage mit dem Thema “Steuern sparen” beschäftigt, kommt an der Werbung für das sogenannte “Next Level Steuer Coaching” von Alex Düsseldorf Fischer nicht vorbei. Überall sieht man Slogans wie “Steuern sind Chefsache!”, “Steuerlast halbieren” und “Steuern in privates Vermögen umwandeln”. Die Versprechen sind groß. Die Werbetrommel ebenfalls. Der Immobilieninvestor lockt auf seiner Webseite (www.AF-Steuercoaching.de) mit einem kostenfreien Analysegespräch,…
18.09.2020 Branchenprimus JRC Capital Management legt vor 588
Branchenprimus JRC Capital Management legt vor Das Unternehmen JRC Capital Management, das sich auf Vermögensverwaltung spezialisiert hat, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten im Bereich der quantitativen Investmentstrategien einen hervorragenden Namen gemacht. Positiv ist aus Kundensicht bei der JRC Capital Management Consultancy und Research GmbH unter anderem, dass das Unternehmen seinen Firmensitz in Deutschland hat. Genauer gesagt befindet sich der…
15.09.2020 “Eine Welt ohne digitale Produkte ist nicht mehr denkbar” 188
Said Shiripour kam im Alter von elf Jahren gemeinsam mit seiner Familie aus dem Iran nach Deutschland. Trotz Migrationshintergrund gelang es ihm hier erfolgreicher zu werden als 99 Prozent der Bevölkerung. Bei seinen Geschäftsmodellen setzt er voll auf Digitalität und virtuelle Produkte. Bild: Said Shiripour. Bildquelle: www.saidshiripour.com Immer mehr Geschäftsmodelle wandern von der analogen in die digitale Welt. Haben wir…
28.08.2020 Naga Group Aktie: Anzeichen für eine erneute Trendwende? 330
Die NAGA Group-Aktie (WKN: A161NR) hat eine sehr turbulente Zeit hinter sich, die auch die jüngere Geschichte des Unternehmens widerspiegelt. Gerade die Jahre 2018 und 2019 waren nach einem undurchsichtigen ICO und der Entlassung von vielen Mitarbeitern für den innovativen Broker nicht einfach. Aktuell scheint die NAGA Group jedoch auf einem guten Weg zu sein, wie die neusten Geschäftszahlen für…